Mit diesem neuen Mixtape enthüllt David Guetta offiziell sein Alias Jack Back

News-Titelbild - Mit diesem neuen Mixtape enthüllt David Guetta offiziell sein Alias Jack Back

© Laura Gilli

Als Fans von David Guetta habt ihr den Braten vermutlich bereits gerochen, spätestens mit der jüngsten Veröffentlichung der beiden Tracks "Overtone" und "(It Happens) Sometimes". Nun ist es offiziell: David Guetta ist Jack Back. Und er feiert die Ankündigung mit einem ganzen neuen Mixtape, das ihr unten hört. Die Tracks werden auch Bestandteil des kommenden Albums "7" von David Guetta sein, das am 14. September erscheint

Auf dem Album repräsentiert Guetta die vielen unterschiedlichen Seiten seiner musikalischen Reise. Bevor er zum bekannten Phänomen wurde, verbrachte er seine Tage in der Underground-Szene, wo er ausschließlich in Clubs spielte. Durch den Relaunch von Jack Back – als Label wie auch als Künstler – kehrt er nun zu dieser anderen, tieferen Seite von sich zurück. 

In einem exklusiven, ausführlichen Interview mit Pete Tong sagt der französische Superstar dazu: "Mit ’7’ schließt sich für mich ein Kreis und daher wollte ich mich zurück zu den Ursprüngen dieses Kreises begeben. Ich habe einst in der Underground House Music angefangen, habe all die Raves und Clubs in Paris gespielt. Ich wollte Musik nur zum Spaß betreiben, ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken. Ich wollte jedwede Art von Musik machen, die ich mag, ich tue es aus der Liebe zur Musik.“

Das komplette Interview von David und Pete Tong über Jack Back und weiteres gibt es heute um 22 Uhr in Pete Tongs Radiosendung bei BBC Radio 1 zu hören.

Tracklisting
1. Jack Back - Reach For Me
2. David Guetta & Cece Rogers - Freedom
3. Jack Back - Grenade
4. Jack Back - Inferno
5. Jack Back - Overtone
6. Jack Back - Back and Forth
7. Jack Back - Pelican
8. Jack Back - Afterglow
9. Jack Back - Think Think Think
10. Jack Back - Orion
11. Jack Back - What 2 Say
12. David Guetta (feat. Chris Willis) - Just a Little More Love (Jack Back 2018 remix)