Ein Pop-Meilenstein wird 30: Roxette feiern drei Jahrzehnte "Look Sharp!"
Am 21. Oktober 1988 erschien ein Album, das nicht nur die Karriere einer Band bereitete, sondern zu einem der prägenden Pop-Alben der kommenden Jahre, wenn nicht Jahrzehnten werden sollte: "Look Sharp!", das zweite Album von Roxette. Mit Songs wie "The Look", "Listen To Your Heart", "Dangerous" und "Dressed For Success" erhob es Marie Fredriksson (Gesang und Keyboards) and Per Gessle (Gesang und Gitarre) von schwedischen Lokalmatadoren in den Rang weltweit bejubelter Superhit-Produzenten. Herzlichen Glückwünsch zum 30. Geburtstag, "Look Sharp!".
Am 5. Oktober erschienen bereits zwei neue, limitierte Box-Sets, die Roxettes einzigartige Erfolgsstory würdigen, "Boxette" und "Look Sharp! The 30th Anniversary Edition". Gleichzeitig wurden zwei weitere Editionen veröffentlicht, die mit "Look Sharp!" in Zusammenhang stehen: Die Original-LP in limitiertem roten Vinyl und eine Doppel-CD im Digipak mit dem Originalalbum und den Demos zu "Look Sharp!".
Die enorme Bühnendynamik und Live-Power von Roxette wird mit der 4-DVD-Sammlung "Boxette" dokumentiert, die Performances aus den Jahren 1988 bis 2001 präsentiert. Sie enthält Footage zu den zwei Tourneen, die dem Riesenerfolg von "Look Sharp" in den Jahren 1988 und 1989 folgten sowie Material von den späteren Welttourneen: "Live-Ism" (Sydney 1991) und "Crash! Boom! Live!" (Johannesburg 1995). Ebenfalls dabei: Ein Live-Konzert vom letzten Abschnitt der "Room Service"-Tour im November 2001, das damals spektakulär als Live-Stream verfolgt werden konnte. Es wurde nun remastert und erscheint zum ersten Mal auf DVD. Boxette ist zudem mit einem Booklet voller brillanter Fotos und Interviews mit ehemaligen Bandmitgliedern ausgestattet.
"Look Sharp! The 30th Anniversary Edition" feiert einen Album-Meilenstein: Die Box erscheint in einer aufwendig verpackten Edition im klassischen LP-Format und präsentiert das Originalalbum auf 180 Gramm Vinyl, eine CD mit 21 Demos und Raritäten aus der Feder Gessles und ein 45 Minuten langes "Homevideo" auf DVD, das die Fans hinter die Kulissen der Studioarbeit blicken lässt. Als Sahnehäubchen gibt es ein reichlich illustriertes Booklet mit Interviews mit Per Gessle, Marie Fredriksson, Clarence Ofwerman, Anders Herrlin, Mats “MP” Persson und Alar Suurna, die sich an jeden einzelnen Song erinnern und tiefen Einblick in die Arbeit am Album geben.