Frizzo und Soufian gehen auf Spritztour im "Maybach": Seht das Video zu der Kollaboration
Mit seiner Warner-Debüt-Single "Paranoia" (feat. Antifuchs) legte Frizzo kürzlich ein Brett von einem Song hin. Und da man nach einem starken Anfang bekanntlich bloß nicht nachlassen soll, macht der DJ / Producer aus Düsseldorf ganz einfach auf höchstem Niveau weiter. "Maybach" lautet der Titel des neuen Tracks, für den Frizzo erneut starken Rap-Support mitbringt: Soufian von Heftbefehls Label Azzlack.
"500 Pferde, alles im Einklang“, stellt dieser darin zufrieden fest, während er in seiner Luxuskarosse durch die Straßen cruist. Mindestens ebenso viel Druck hat der satte Bassbeat von Frizzo, dessen bedrohlicher Nacht-und-Nebel-Vibe den Weg für Soufians Reime pflastert. Der hat im Maybach mit Sex, Drogen und viel Bargeld eine gute Zeit, Details werden hier nicht genannt, what happens in the Maybach, stays in the Maybach.
"Nein, nein man, ich hänge auf Jay-Z-Vibe, Vibe / Bin so high wie Amy Wi-Wi-Winehouse / Yo, verbrenne das Geld, du fragst wieso? / Ja, weil es mir gefällt“, heißt es im Refrain des hypnotischen Songs, in dem Frizzos Handschrift deutlich in den Vordergrund tritt. War er bei "Paranoia“ noch das Mastermind im Hintergrund, wird er in "Maybach" vom stillen Beobachter zum Fahrer.
Darin sieht Frizzo seine Rolle als Künstler in "Game Six", seiner dazugehörigen neuen EP, die am 22.02. erscheinen wird. Er kontrolliert neben den Beats das Zusammenspiel aus Rap und Musik, bringt sich intensiv in die visuelle Umsetzung ein und rundet die einzelnen Tracks zu einem Gesamtwerk ab.