Das neue Album "Come What May" des Joshua Redman Quartet kommt am 29. März
Das Joshua Redman Quartet hat die Veröffentlichung eines neuen Albums angekündigt: "Come What May" erscheint am 29. März und ist die erste Aufnahme seit fast zwei Jahrzehnten für diese Gruppe von Musikern: der jüngst Grammy-nominierte Saxofonist und seine langjährigen Freunde und Kollegen Aaron Goldberg (Piano), Reuben Roger (Bass) und Gregory Hutchinson (Drums). Schon jetzt gibt es die erste Single "How We Do", zu hören unten und erhältlich hier.
"Come What May" folgt auf die Alben "Beyond" (2000) und "Passage of Time" (2001) des Quartetts, das in den letzten Jahren international tourte und für "Come What May" sieben Redman-Stücke aufnahm. Joshua Redman veröffentlicht zuletzt das aktuell für einen Grammy nominierte Album "Still Dreaming", für das er sich von der Musik von der Band Old and New Dreams (1976-1987) seines Vaters Dewey Redman inspirieren ließ.
Im Frühjahr und Sommer ist das Joshua Redman Quartet erneut ausgiebig international auf Tour und spielt u.a. am 1. Mai beim Jazzfest in Gronau.
Joshua Redman Quartet—pianist Aaron Goldberg, bassist Reuben Rogers, drummer Gregory Hutchinson—releases its first album in almost 20 years, #ComeWhatMay, March 29. Pre-order at https://t.co/kplARN4FNg to download the track "How We Do" now & get an exclusive, autographed print. pic.twitter.com/OzY9MDitU1
— Nonesuch Records (@NonesuchRecords) 31. Januar 2019