Anderson .Paak zieht eine Stadt weiter: Nach "Oxnard" kommt am 12.04. das neue Album "Ventura"
Das ging schneller als gedacht: Vor einigen Tagen verriet Anderson .Paak in der Late Night Show von Jimmy Fallon, dass aus den Sessions für sein 2018 veröffentlichtes Album "Oxnard" schon bald ein weiteres, souligeres Album folgen könnte ("I made a lot of music with Dr. Dre, like probably two albums worth. Honestly, it’s music that I really feel like getting out."). Und nun – macht der Musiker Nägel mit Köpfen und kündigt sein neues Album "Ventura" für den 12 April an. Das Werk, das seinen Namen von der kalifornischen Stadt desselben Namens bezieht, wurde erneut exekutiv-produziert von Dr. Dre und erscheint über dessen Label Aftermath Entertainment.
"In Oxnard aufzuwachsen gab mir den Mut und die Bestätigung, meine eigene Stimme zu finden. Eine Stadt weiter suchte ich weiter und fand meine Tiefe", kommentiert Anderson .Paak. "Die Dualität der beiden Orte inspirierte mich sehr und daraus machte ich exakt zur selben Zeit zwei Alben, von denen ich jedoch eines zurückhielt, weil es einfach zu viele Songs gewesen wären, um sie live für euch alle zu performen! Ich mag es, wenn Dinge einen runden Abschluss finden, daher: willkommen zu Ventura."
"Ventura" ist das vierte Album von Anderson .Paak, der sich damit nach und nach die Küste hocharbeitet (die ersten beiden Alben trugen die Titel "Venice" und "Malibu"). Ende März ist der Musiker in Deutschland auf Tour (Support: Tayla Parx) – vielleicht stellt er ja schon einige der neuen Songs vor:
22.03. Berlin, Columbiahalle
23.03. Frankfurt, Jahrhunderthalle
26.03. München, Tonhalle