Freddie Gibbs und Anderson .Paak bringen "Feel No Pain" zu Jimmy Fallon
Außerdem performte der Rapper in der Sendung "Blackest in the Room" und veröffentlichte ein Video zu seinem Song "Rabbit Vision".
Wer im vergangenen Sommer das Berlin-Konzert von Freddie Gibbs besucht hat, weiß um die Energie seiner Live-Shows. Gestern Abend kam das Publikum der Late Night Show von Jimmy Fallon in New York in den Genuss. Dort performte der Rapper zwei Songs seines hochgelobten aktuellen Albums "$oul $old $eparately" in Begleitung der Hausband The Roots. Und nicht nur das: bei "Feel No Pain" gesellte sich zusätzlich Anderson .Paak mit auf die Bühne, der auch in der Studioversion an der Seite von Raekwon in dem Track mitwirkt.
Los ging das Set mit dem Song "Blackest in the Room", in dem Gibbs die afroamerikanische Geschichte einfließen lässt und sich in eine Reihe mit Soul-Legende Sam Cooke stellt: "Blackest in the room like /I’m Sam Cooke at the Fontainebleau / Blackest in the room like I'm Sam Cooke at the Copa". Wer kann, der kann! Unten gibt es die Performance zu sehen.
Außerdem veröffentlichte Gibbs am Wochenende ein Musikvideo zu einem weiteren Track des Albums, "Rabbit Vision". Darin schildert der Rapper aus Indiana seinen Aufstieg durch eine Montage von VHS-Mitschnitten der letzten Jahre.
"$oul $old $eparately" enthält insgesamt 16 Tracks, zu den weiteren Gästen zählen Kelly Price, Offset, Moneybagg Yo, Rick Ross, DJ Paul, Pusha T, Musiq Souldchild und Rap-Legende Scarface, die Produktionen stammen von Madlib, The Alchemist, James Blake, KAYTRANADA, Boi-1da, DJ Dahi, Jahaan Sweet und anderen. Das Leitmotiv von "$oul $old $eparately" entführt in die schillernde Casinowelt im Las Vegas der 70er und 80er Jahre. Der Albumtitel "$oul $old $eparately" ist Freddie Gibbs’ Absage daran, seine Moral oder Integrität unter dem Druck der Industrie zu kompromittieren.
@freddiegibbs Real MF Friends 💯@anderson.paak ♬ Dark Hearted - Freddie Gibbs