Am Freitag erscheint das Debütalbum "DORFDiSKO"

FiNCH ASOZiAL lädt in die "DORFDiSKO" – so der Titel des Debütalbums, das der selbsternannte "ostdeutsche Hasselhoff" diesen Freitag (08.03.) veröffentlicht. Wie wir aus den bisher veröffentlichten Songs "Richtiger Saufen", "601" und "Abfahrt" wissen (siehe Videos unten), geht dort einiges.
In einer für die deutsche Rap-Szene bisher ungeahnten stilistischen Breite schlägt der Musiker den Bogen von Hardtekk/Happy Rave bis zu Schlager und wieder zurück. Und das, ohne mit der Wimper beziehungsweise dem Vokuhila zu zucken. 80er, 90er und das Beste von heute – die "DORFDiSKO" hat für alle etwas im Programm. Produziert wurde das Album von Daniel Großmann und Matthias Mania für Dasmo & Mania Music, als Gäste wirken Plusmacher, Big Mike, Heiko und Wolfang Petrys Sohn Achim Petry mit.
Pfeffi, Fliesentisch, Vokuhila – das ist FiNCH ASOZiAL, der in Berlin-Lichtenberg lebt. Der ehemalige Battle-Rapper ("Rap am Mittwoch") entwirft mit seinem neuen Alter Ego eine Welt aus Dorffest, Broiler und Pfefferminzlikör. Schon die Videos seiner ersten EP "Fliesentisch Romantik" (2018) erlangten schnell Kultstatus und wurde millionenfach gestreamt, nun folgt das Debüt "DORFDiSKO" – eine Ode an FiNCH ASOZiALs Jugend als Wendekind in Brandenburg, die erste musikalische Sozialisation und die Aufarbeitung seiner Vergangenheit zwischen Broiler & DJ Heiko. Oder wie Finchi selber gerne sagt: "Ein Kessel Buntes!"
Ab Mitte März ist FiNCH ASOZiAL auf Tour, nahezu alle Konzerte sind bereits restlos ausverkauft:
18.03. Hamburg, Uebel & Gefährlich
19.03. Cottbus, Glad-House
20.03. Dresden, Reithalle Straße E
22.03. Frankfurt a.M., Zoom
23.03. Münster, Skaters Palace
24.03. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
25.03. Stuttgart, Im Wizemann (Club)
27.03. München, Backstage Halle
28.03, Leipzig, Täubchenthal
29.03. Berlin, Columbia Theater
30.03. Frankfurt / Oder, Kamea Club
Am Veröffentlichungstag von "DORFDiSKO" veranstaltet FiNCH ASOZiAL einen besonderen Kinoabend im Astra Berlin: