Eine Liebe, die nicht vergehen will: Hunter Hayes und sein Song + Video "One Good Reason"
Ein einziger guter Grund würde Hunter Hayes reichen, um über seine ehemalige Liebe hinwegzukommen – doch er findet keinen: "I’ve tried to, but I can't find one good reason", singt er in seinem neuen Song "One Good Reason" über gefühlvolle Gitarrenklänge.
Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, in dem Hunter morgens im Bett neben seiner noch schlafenden Freundin aufwacht. Er wirft einen zärtlichen Blick auf sie, steht dann auf und macht sich fertig, um das Haus zu verlassen. Dazu sagt er aus dem Off: "Sometimes in the search for what you’re missing, you discover that you were never missing anything at all." Tragisch, wenn einem diese Erkenntnis zu spät kommt – "I do, relive, regret and repeat / It's true, I know it ain't good for me / But I can't let go, give up and rewind", singt Hunter Hayes im Song.
"One Good Reason" erzählt die komplexe Geschichte der Gründe für ein Beziehungsende und ist zugleich der vierte Vorbote des kommenden Albums von Hunter Hayes, das noch in diesem Jahr erwartet wird. "’One Good Reason’ steht für eine komplett andere Seite dieses Albums und es zu schreiben war ein weiterer sehr persönlicher Prozess“, sagt der 27-Jährige zu seiner jüngsten Veröffentlichung. "Es ist zudem 'one good reason’, mich auf das kommende Album zu freuen, von dem ich kaum erwarten kann, es mit der Welt zu teilen.“
Unter dem offiziellen Musikvideo findet ihr außerdem ein Making-of zur Entstehung des Songs: