Die Welt als ein großes Video-Set: Electric Guest und ihr Musikvideo zu "More"
"Wir wollten geraden, kompromisslosen Pop machen", sagt Frontmann Asa Taccone zum neuen Album "KIN" von Electric Guest. Wie gut er das kann, weiß man von seiner Beteiligung an Portugal. The Mans weltweitem Hit "Feel It Still", den er mitschrieb und -produzierte. Seit Freitag ist "KIN" überall erhältlich, unten lest ihr ein persönliches Statement der Band, in dem sie auf die Entstehung ihres insgesamt dritten Werkes blicken.
Zur Feier des Tages veröffentlichten Electric Guest am Freitag außerdem ein Musikvideo zu einem der Songs, "More". Gedreht mit Freunden und Familie in Los Angeles, zeigt es Asa Taccone dabei, wie er ein Gebäude durch den Hintereingang betritt und im Inneren auf unterschiedlichen Sets in das Geschehen eintaucht. Gemeinsam ist ihnen, dass sie ein Leben voller Leichtigkeit und Fun vorgaukeln.
"Cause I want more / More, mo-o-o-o-re / No, don't know if this will be the end / But all I know is that I would do it again" – über einen unbeschwert vibenden Beat transportiert "More" eine ernsthafte Message. "Wir schrieben 'More' für alle, die das Gefühl haben, etwas anderes zu suchen als das, was unsere Kultur verkauft“, sagt Asa Taccone dazu. "Es wurde mit der Hoffnung geschrieben, dass – ganz egal wie düster, verzweifelt oder scheinbar unmöglich die Existenz manchmal erscheinen mag – wir für das Leben gemacht sind und das Beste aus uns machen."
In gut einem Monat kommt das Pop-Duo aus Los Angeles im Rahmen seiner "KIN"-Welttournee für Konzerte nach Deutschland:
26.11. Hamburg, Molotow
27.11. Berlin, Musik & Frieden (Blue Room)
29.11. Erlangen, Puls Festival
30.11. München, Puls Festival