Ihr mochtet den Soundtrack zu "Suicide Squad"? Dann werdet ihr den zum Spinoff "Birds of Prey" lieben
Erinnert ihr euch noch an den Soundtrack zum DC-Superhelden-Film "Suicide Squad" 2016? Ganz sicher, denn er enthielt u.a. die die Smash-Hits "Heathens" von twenty one pilots und "Sucker for Pain" von Lil Wayne, Wiz Khalifa & Imagine Dragons mit Ty Dolla $ign & Logic, erreichte u.a. die Top 10 der Charts in Deutschland und Platz 1 in den USA, wo er zudem fünf Grammy-Nominierungen einfuhr. Nun gibt es eine Fortsetzung: heute erscheint mit "Diamonds" von US-Rapperin Meghan Thee Stallion & Normani der erste Vorbote des Soundtracks zum "Suicide Squad"-Spinoff "Birds of Prey", der am 7. Februar kommt. Unten seht ihr das offizielle Video zum Song.
Wer Meghan Thee Stallion noch nicht kennt, sollte sich unten unbedingt ihr jüngstes Unplugged-Set für "NPR Tiny Desk" ansehen. Einfach nur großartig, die Frau! Und verdammt erfolgreich obendrein: sie war vergangenes Jahr Teil der begehrten XXL Freshman Class, wurde in die "30 under 30"-Liste von Forbes aufgenommen und erreichte mit ihrem Debüt-Mixtape "Fever" mal eben die Top 10 der US-Charts und die Auszeichnung "Best Mixtape" bei den BET Hip Hop Awards. Auch Normani ist absolut keine Unbekannte: sie ist ehemaliges Mitglied von Fifth Harmony und war u.a. auf Sam Smiths letztem Hit "Dancing With a Stranger" zu hören.
Neben Meghan Thee Stallion und Normani enthält der Soundtrack viele weitere hochkarätige ind rein weibliche Kollaborationen, wie ihr unten am Tracklisting sieht – ganz ähnlich wie seinerzeit der Soundtrack zu "Suicide Squad". Im Spinoff "Birds of Prey", der am 6. Februar in unseren Kinos anläuft, dreht sich alles um den Charakter der Harley Quinn (gespielt von Margot Robbie), Gothams "Mafia-Prinzessin". Unten findet ihr den ebenfalls frisch veröffentlichten Film-Trailer.
Habt ihr jemals von dem Cop, dem Singvogel, dem Psycho und der Mafia-Prinzessin gehört? Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn ist eine verschlungene Geschichte, erzählt von Harley selbst, wie sie nur Harley erzählen kann. Als es Gothams ruchlosester, narzisstischster Bösewicht Roman Sionis und seine dienstbeflissene rechte Hand Zsasz auf ein junges Mädchen namens Cass abgesehen haben, steht die gesamte Stadt Kopf. Die Pfade von Harley, Huntress, Black Canary und Renee Montoya kreuzen sich, und das ungleiche Quartett hat keine Wahl, als sich zusammenzuschließen, um Roman aufzuhalten...
Tracklisting "Birds of Prey" OST:
- Doja Cat - Boss Bitch
- WHIPPED CREAM (feat. Baby Goth) - So Thick
- Megan Thee Stallion & Normani - Diamonds
- Saweetie & GALXARA - Sway With Me
- Charlotte Lawrence - Joke's On You
- Maisie Peters - Smile
- CYN - Lonely Gun
- Halsey - Experiment On Me
- Jucee Froot - Danger
- K.Flay - Bad Memory
- Sofi Tukker - Feeling Good
- Lauren Jauregui - Invisible Chains
- Black Canary - It’s A Man’s Man’s Man’s World
- Summer Walker - I’m Gonna Love You Just A Little More Baby
- ADONA - Hit Me With Your Best Shot