KALEO melden sich mit ihren neuen Songs "I Want More" und "Break My Baby” zurück
Mit "Way Down We Go" feierten KALEO aus Island 2016 ihren internationalen Durchbruch, es folgte das ebenfalls sehr erfolgreiche Album "A/B" und eine fast drei dreijährige Nonstop-Tour. Seitdem war Frontmann, Lead-Sänger und Songwriter JJ Julius Son im Studio, um Nachfolger zu arbeiten. Das Album wird noch in diesem Jahr erscheinen, vorab gibt’s nun die ersten beiden Songs "I Want More” und "Break My Baby”, die ihr unten hört.
Zu Beginn des sonnengetupften und unbeschwerten "I Want More" ist es Julius Sons entferntes Pfeifen, das einen in den Song zieht, bevor er sich zum Refrain mit seiner Klangwoge aus Streichern aufbaut; im bluesigen "Break My Baby" grooven derweil die Hooks und Riffs und heben seine Stimme von einem Knurren in ein beißendes Falsett.
Über die Entstehung der neuen Musik berichtet Julius Son: "Es war wirklich besonders, diese Musik zu erschaffen, während man die Welt bereist – ein Studio in Griechenland, Streicher in den Capitol Studio in Los Angeles, Sessions in den Aeronaut Studios in Reykjavik und zahllose Stunden in Nashville zwischen dem Sound Emporium, Blackbird, Ocean Way und RCAs Historic Studio A. Jede Session bereicherte den Sound weiter und brachte ihre eigenen, einzigartigen Elemente zum Vorschein."
Weitere Musik, News, Tourankündigungen und Auftritte werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.