Nach dem massiven Viralhit "Cradles": Sub Urban veröffentlicht Debüt-EP "Thrill Seaker"
Mit seinem Song "Cradles" (siehe Video unten) landete Danny Maisonneuve alias Sub Urban im vergangenen Jahr einen massiven Viralhit (mit über einer Milliarde Abrufen der zweitmeistgestreamte Song überhaupt bei TikTok), am Freitag erschien mit "Thrill Seaker" die Debüt-EP des New Yorker Singer-Songwriters und Musikproduzenten. Angeführt wird sie von der neuen Single "Freak", zu dem ihr unten das gruselig-gute Musikvideo seht. Willkommen zu Sub Urbans Freakshow!
Sub Urbans Methoden sind radikal neu, sein Sound ist so weit vorn, dass er nur schwer einem speziellen Genre zuzuordnen ist: es ist Pop, es ist Alternative, es ist mehr als nur ein bisschen Electro – und doch ist es so wirklich nichts von all dem. Die Komplexitäten des digitalen Lebens gaben Sub Urban seine Stimme. Nun revanchiert er sich.
Über sein Debüt-Projekt sagt der 19-Jährige: "'Thrill Seeker' erzählt die Geschichte von jugendlichen Imperfektion eines Perfektionisten. Ich schrieb und produzierte die Songsammlung im Alter von 16 bis 18 Jahren. Jeder Song bringt mich in einen anderen Geisteszustand, den meine Jugend formte: Turbulenzen und blanke Angst, kontrastiert von theatralischer Eigenwahrnehmung und Entkopplung von der Welt. Ich hoffe, ihr habt Spaß an meinem ersten Projekt, das ich so lange für mich behalten habe."
Tracklisting "Thrill Seeker"
1. Freak (feat. Rei Ami)
2. Cliché
3. KMS
4. Spring Fever
5. Isolate
6. Cirque
7. when the flies fell