Der Rolling Stone vergleicht ihn schon mit D'Angelo, Prince und Frank Ocean: Hört Omar Apollos neue Single "Imagine U"
Kenny Beats gehört derzeit zu einem der gefragtesten Producer im Musikgeschäft. Dass Omar Apollo ihn seinen Stammproducer nennen kann, will also etwas heißen. Und tatsächlich ist der 22-jähriger Sänger aus Indiana – Sohn mexikanischer Einwanderer – selbst auf dem besten Weg, eine große Nummer zu werden. Der Rolling Stone bemüht bereits Vergleiche zu D'Angelo, Prince und Frank Ocean, nun ist der erste neue Track des Jahres 2020 da, "Imagine U". Unten seht ihr das Lyric Video und könnt Omars faszinierende Mixtur aus R&B, Jazz, Funk, Alternative, Soul & Pop hören.
Über die Inspiration zu dem Song sagt Apollo: "In der Musik dreht sich bei mir alles ums Gefühl. Die Lyrics und Melodie sind mir auf komplett ungezwungene Weise gekommen und ich habe das Gefühl, der Musik fehlt heutzutage oft ein gewisses Freidenkertum. Es gibt einen Gitarrenpart, den ich spiele und der hochgepitcht wird, sobald der Song beginnt. Ich liebe ihn und zu Beginn war es alles, was ich hatte. Ich war geradezu besessen davon und spielte es immer wieder, weil es sich für mich so gut anfühlte. Zu der Zeit hörte ich eine Menge Daft Punk, daher war ich von solchen Motiven sehr inspiriert."
Omar Apollo veröffentlichte im Frühling 2019 seine zweite EP "Friends" und legte seitdem eine rasante Entwicklung als einer der "ones to watch" in der Musik hin. Weitere Neuigkeiten folgen in Kürze.