"Where’s your backbone, brother?", fragen KALEO in ihrem neuen Song
"I don’t know where you’ve gone / You used to be the heart of this all", trauert KALEO-Frontmann JJ Julius Son in "Backbone" einem Menschen hinterher, der ihm einst nahe war. "Where’s your backbone, brother?", singt er im neuen Song der isländischen Band anklagend über rauschende Klänge. Unten seht ihr das Lyric Video zum Song.
"Backbone" ist nach "I Want More", "Break My Baby" und "Alter Ego" der vierte Song, den KALEO von ihrem kommenden Album "Surface Sounds" veröffentlichen, das am 31. Juli erscheint. Julius Son begab sich über den Verlauf der letzten zwei Jahre immer wieder ins Studio und verquickte eine Kombination aus Weltenbummelei und akribischer Bastelei. Das Ergebnis ist ein Spektrum von Sounds, die rund um die Welt aufgenommen wurden – in Nordamerika, Südamerika und quer durch Europa. Erfrischend frei von Kalkül, überlässt es Julius Son jedem Song, ihm seinen Pfad zu diktieren, während er sich seinen Vorlieben zu Blues, Folk und Rock hingibt.
Vor einigen Wochen filmte Julius Son eine besondere Performance der Single "I Want More” mit einem Streicherensemble, die im Rahmen der französischen Sendung "TARATATA" ausgestrahlt wurde – siehe unten.
“Backbone” is out today. We hope you can enjoy together despite listening apart
A post shared by KALEO (@officialkaleo) on