Die Debüt-EP "Breland" ist da und hier gibt’s das Lyric Video zum Song "Hot Sauce"
Mit "My Truck" (und dem darauffolgenden Remix mit Sam Hunt) schoss Breland auch in Deutschland an die Spitze der Viral-Charts, nun hat der 24-jährige aus Atlanta seine selbstbetitelte Debüt-EP "BRELAND" veröffentlicht. Begleitet wird sie von einem farbenfrohen Lyric Video zu einem der Songs, "Hot Sauce” – eine Ode an ein Mädchen, das hübsch ist, "but she ain’t afraid to pop off” und damit alles im Leben besser macht, ganz so wie eine scharfe Sauce. Unten seht ihr das Video und einen launigen Insta-Post von Breland.
Zu den weiteren Tracks der BRELAND EP gehören die beiden Versionen von "My Truck", das entspannt groovende "Horseride", eine abenteuerlustige Kollaboration namens "In the Woulds" mit den Country-Künstlern Chase Rice und Lauren Alaina sowie "WiFi", eine Ballade über eine ausgestöpselte Romanze und passwortgeschützte Herzen. Der Singer-Songwriter schrieb alle sieben Tracks des Projektes mit und ebnet darauf weiter unerschrocken neue Wege zwischen Country, Hip-Hop und Pop, indem er melodischen Gesang mit freshen Beats, detaillierten Geschichten und coolem Style vereint.
"Nachdem ich meine Karriere als Songwriter begann, freue ich mich so sehr, mein erstes Werk als Künstler mit der Welt zu teilen", kommentiert Berland. "Diese EP gab mir die Gelegenheit, in neuen klanglichen Gefilden zu schreiben und ich hoffe, sie öffnet den Menschen die Köpfe für das, was die Zukunft von Country-Crossover sein kann."