Frustriert vom verflixten Jahr 2020? "Dance Away These Days", schlägt Harper Finn vor
Keine Konzerte, Festivals, Clubbesuche – das zurückliegende Jahr 2020 war für uns alle hart. Besonders schwer muss jedoch die Jugend darunter leiden. Gerade in einer Zeit, in der man die Welt erobern will, geht irgendwie gar nichts. Harper Finn kanalisiert in seinem neuen Song "Dance Away These Days" diese Frustration – mit einem Refrain, der befreiende Wirkung hat und einer euphorischen Produktion, die einen aus der im Song besungenen "twilight zone" zurück auf den Dancefloor zieht.
"And if you feel the same, put the phone away and just dance away these days", fordert der neuseeländische Sänger und Songwriter uns auf. Geschrieben von Harper und co-produziert vom fünffachen Grammy-Gewinner Cole MGN (Beck, Snoop Dogg, Blood Orange) und Tobias Kuhn (Dean Lewis, Milky Chance, Alec Benjamin), bringt einen der Song dazu, sich für einige kostbare Minuten von den harten Realitäten der Welt abzuwenden und komplett in der Musik zu verlieren.
"Ein Zitat, das mich immer inspirierte, und auch diesen Song, waren Samuel Becketts Worte: 'Dance first. Think later'", erklärt Harper. Das Musikvideo – gedreht unter der Regie der neuseeländischen Fotografen und Filmemacher James Lowe und Nicole Miller-Wong – nimmt diese Inspiration auf ebenso simple wie eindrucksvolle Weise auf. Unten gibt es den Clip zu sehen.