Am 12. Februar kommt das Album "Music", hier gibt’s den neuen Song "Hey Boy"
Zwei Spiegeleier-Augen und ein Ketchup-Mund in einem runden Pappteller-Gesicht – so fröhlich lächelt uns das Cover von Sias neuem Album "Music - Songs From And Inspired By The Motion Picture" an, das die Australierin für den 12. Februar 2021 angekündigt hat. Wie der Titel bereits verrät, sind die Songs Teil von ihrem kommenden Regie-Debüt "Music", das ab dem 12. Februar digital erhältlich ist und am 05.03. auf DVD und Blu-ray erscheint. Hier gibt es alle weiteren Infos und unten den Trailer. Die Albumankündigung der neunfach Grammy-nominierten Multiplatin-Künstlerin wird begleitet von der funky neuen Single "Hey Boy", die Sia gemeinsam mit Jesse Shatkin und KAMILLE schrieb und von Jesse Shatkin produzieren ließ.
Das Album umfasst insgesamt 14 Songs, die sowohl speziell für den Film als auch inspiriert von dem Projekt geschrieben wurden. Ebenfalls Teil ihres kommenden Regie-Debüts sind die im Mai veröffentlichte Hit-Single "Together“ sowie "Courage to Change", Sias im September veröffentlichter Aufruf zum Handeln. Sia schrieb nicht nur sämtliche Songs für den Film, sondern ist auch Co-Autorin des Drehbuchs und feiert ihr Debüt als Spielfilm-Regisseurin. Diesen Winter können sich Fans zudem auf einen begleitenden Cast-Soundtrack freuen.
Schon heute können wir einen ersten Blick auf den mit Spannung erwarteten Film "Music" werfen (siehe unten). Die Hauptrollen in dem Film spielen die Oscar-nominierte und Golden-Globe-ausgezeichnete Kate Hudson (Almost Famous, Deepwater Horizon), der Tony- und Grammy-Gewinner und Emmy-Nominierte Leslie Odom, Jr. (One Night in Miami..., Hamilton) und Sia-Protegé und Durchbruch-Star Maddie Ziegler (bald zu sehen in West Side Story). Im Film findet Zu (Kate Hudson) nach einer frisch überwundenen Suchterkrankung gerade wieder ins Leben zurück, als sie die Neuigkeit erreicht, dass sie die alleinige Erziehungsberechtigte ihrer Halbschwester namens Music (Maddie Ziegler) werden soll - ein junges Mädchen mit Autismus-Spektrum-Störung.
Der Film betont die heilende Kraft der Liebe und Bedeutung familiären Zusammenhalts. Sias Musik ist ein zentraler Bestandteil des Films, in dem die Darsteller die zerbrechlichen Bindungen erkunden, die uns alle zusammenhalten, und sich in Form fantastischer musikalischer Sequenzen eine Welt ausmalen, in der diese Bindungen in Zeiten großer Herausforderungen gestärkt werden können.