Da Charlotte Lawrence "an acoustic girl at heart" ist, gibt es die EP "Charlotte" jetzt auch akustisch
Es gibt kein Vertun, sie ist einfach "im Herzen ein Akustikmädchen", sagt Charlotte Lawrence im Post: "the acoustic versions always end up meaning so much more to me than the original what can I say, I’m an acoustic girl at heart".
Anlass ist die Veröffentlichung einer Akustik-Version ihrer jüngsten EP "Charlotte". Alle sieben Tracks sind darauf in neuen, eindringlichen Akustikversionen zu finden. Einen Eindruck vermittelt das begleitend veröffentlichte Performance-Video zu "You", in dem die Singer-Songwriterin aus L.A. ihren Song am Piano singt. "Loving you makes me hate you, too", muss Charlotte Lawrence in dem Song feststellen, dass mit ihrer Beziehung etwas gefährlich aus dem Gleichgewicht geraten ist und kommt zu dem Schluss: "Only God can save us now".
Die EP Charlotte erschien im März und wurde angeführt von der Single „Talk You Down“, eine süchtig machende, Percussion-geprägte Electropop-Nummer über ihre eigenen Kämpfe mit Ängsten, die sie mit bemerkenswerter Offenheit thematisiert. In „Sin x Secret“ erkundet sie eine von Sorge und Streit geplagte Beziehung, in „Cowboys“ ein Gefühl der Verlorenheit, stechenden Liebeskummer in „Slow Motion“, die Tücken der Liebe in „You“, Sucht und Abhängigkeit in „RX“ und der letzte Track „Why Do You Love Me“ handelt von Vergeltung.
Charlotte feierte kürzlich ihr Debüt im amerikanischen Late-Night-Fernsehen mit einer Performance von "Talk You Down" bei Jimmy Kimmel Live!, anzusehen ebenfalls unten.
Charlotte Acoustic Tracklisting:
- Talk You Down (feat. SYML) [Acoustic]
- You
- Sin x Secret (Acoustic)
- Slow Motion (Johan Lenox Version)
- Cowboys (Acoustic)
- Rx (Acoustic)
- Navy Blue (Acoustic)
- Why Do You Love Me (Acoustic)