Zur heutigen Albumveröffentlichung: KALEO performen "Break My Baby" bei Jimmy Kimmel
Fünf Jahre nach dem Debütalbum "A/B" ist es heute so weit: KALEO veröffentlichen ihr neues Album "Surface Sounds". Die Band feierte gestern Abend schon mal vor und präsentierte ihre aktuelle Single "Break My Baby" bei "Jimmy Kimmel Live!". Unten gibt es den Auftritt zu sehen, bei dem KALEO in einem Buchladen umgeben von Tausenden Büchern in Island rockten. Toller Ort für eine Live-Performance!
Nicht minder beeindruckend ist auch die Live-Session mit "Skinny" vor dem Feuer spuckenden Vulkan Fagradalsfjall, die KALEO vor ein paar Tagen veröffentlichten, zu sehen ebenfalls unten. Frontmann JJ Julius Son ist darin vor einer Kulisse aus geschmolzener Lava zu sehen – der Vulkan war Ende März nach fast 800 Jahren wieder ausgebrochen.
"Surface Sounds" entstand in unterschiedlichen Studios rund um die Welt und ist das Geistesprodukt von JJ Julius Son, Frontmann, Sänger und Songwriter von KALEO, der zudem neben Grammy-Gewinner Dave Cobb einen Großteil des Albums produzierte. So konnte Son seine einzigartige Vision verwirklichen, die klanglich auf einem Fundament aus Blues, Folk und Rock steht. Neben "Break My Baby" und "Skinny" sind auch die zuvor veröffentlichten Songs "I Want More", "Alter Ego” und "Backbone" Teil des Albums.
1. Brother Run Fast
2. Break My Baby (produced by Mike Elizondo and co-produced by JJ Julius Son)
3. Alter Ego
4. Free the Slave
5. Skinny
6. Hey Gringo
7. My Fair Lady
8. I Want More (produced by JJ Julius Son)
9. Backbone
10. I Walk on Water (co-written with David Antonsson)
11. Into My Mother’s Arms (produced by JJ Julius Son)