TV-Premiere mit dem neuen Song "Sick of the Silence" bei James Corden
"Sick of the Silence", ich habe die Stille satt – der Titel des neuen Songs von Mother Mother ist das Ergebnis einer ganz konkreten Alltagserfahrung, die Frontmann Ryan Guldemond machte. Denn mit Blick auf die Motivation hinter dem kommenden Album "INSIDE" (25. Juni) wurde ihm klar, "dass es nicht ehrlich wäre, ein Album über Self-Betterment zu schreiben, wenn ich nicht selbst auch einige Anstrengungen in der Richtung unternehmen würde“, so Guldemond .
"Daher baute ich einen disziplinierten Meditationsplan in meine Routinen ein. Ich war verblüfft, welches Getöse in der ersten Jahreshälfte von 2020 in meinem Kopf herrschte. Es war, als ob die Stille der Welt die innere Kakophonie verstärkte. Genervt von meinen Meditationsübungen und der ganzen New-Age-/Selbsthilfe-Ideologie, schrieb ich 'Sick Of The Silence', einen lauten und aggressiven Song. Witzigerweise half er, die negativen Stimmen zu unterdrücken und brachte etwas von der Stille, die ich gesucht hatte."
"Sick of the Silence" ist ab heute überall erhältlich und feierte gestern Abend seine Live-Premiere in der Late Night Show von James Corden – siehe unten. Apropos "live": im kommenden Frühjahr ist die Band aus dem kanadischen Vancouver auf internationaler Tournee und schon jetzt ist über die Hälfte aller Tickets vergriffen. Daher wurde die Tour erweitert und vielerorts hochverlegt. Die erweiterte Reiseroute beinhaltet u.a. eine Show im frisch renovierten Irving Plaza in New York, eine zweite London-Show im O2 Forum und eine Hochverlegung für das Konzert in Köln am 6. März:
Mother Mother live in Deutschland 2022:
01.03. Hamburg, Stage Club
02.03. Berlin, Stage Club
06.03. Köln, Kantine (hochverlegt)
08.03. München, Ampere
"Es haut uns absolut um, dass so viele Shows so lange im Voraus ausverkauft sind und wir möchten allen Fans riesig dafür danken. Wir sind so dankbar und wissen die Unterstützung zu schätzen. Unser Lieblingsort war schon immer die Bühne, in der großartigen Gesellschaft unserer Fans. Wir können es kaum erwarten, alle wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam zu singen", so Guldemond.
Kürzlich hatte die Band das Kapitel zum neuen Album mit "I Got Love” und "Stay Behind” aufgeschlagen. Das Video zu „I Got Love“ entstand aus über 4000 Einsendungen von Fans aus der ganzen Welt. Zusammen wurden die Songs bereits über 7 Millionen Mal gestreamt, ernteten viel internationales Kritikerlob und bescherten der Band einen #1 Radio-Hit in Kanada – und das für fünf aufeinanderfolgende Wochen. Zusammen mit den ebenfalls auf dem Album enthaltenen Songs "Forgotten Souls” und "Pure Love” hat die Musik von INSIDE somit schon jetzt über 10 Millionen Streams auf dem Zähler.