Aya Nakamura, Tion Wayne und Morad erweitern auf der Deluxe Version von "Plaza" die hochkarätige internationale Gästeliste
Mit seinem Album "Plaza" schoss Capo Plaza kürzlich einmal mehr auf #1 der italienischen Charts, doch der Rapstar hat noch nicht fertig, um es in den legendären Worten eines Landmannes zu sagen. Heute ist eine Deluxe Version des Albums erschienen, die fünf neue Songs enthält, darunter drei hochkarätige Kollaborationen: Afro-Pop-Sensation Aya Nakamura macht in "Panama" mit, UK-Rapstar Tion Wayne in "Pronto" und der spanische Überflieger-MC Morad in "Envidioso". Ein wahrhaft europäisches Rapalbum, zumal schon in der ursprünglichen Version mit A Boogie Wit da Hoodie, Gunna, Sfera Ebbasta, Lil Tjay sowie dem Berliner Rap-Großkaliber Luciano diverse internationale Künstler vertreten waren. Unten gibt es die neuen Songs zu hören und zu sehen, hier kann man sich die Deluxe Version von "Plaza" holen.
Der heute 23-jährige Capo Plaza zog im Alter von 20 Jahren erstmals die Aufmerksamkeit der gesamten italienischen Trap-Szene auf sich und wurde schon bald zu einem ihrer wichtigsten Vertreter. Seine Lyrics – die sich auch mit Themen wie Wiedergutmachung und Rehabilitation beschäftigen – senden eine starke Botschaft an die Fans: Wenn du an dich selbst glaubst, kann dich nichts davon abhalten, deine Ziele zu erreichen. Sein Debütalbum "20" erschien im April 2018 und hatte bereits zwei Wochen später Gold-Status in Italien. Ein Jahr nach seiner Veröffentlichung rangierte es immer noch in den Top 15 der italienischen Charts. Der Track "Tesla" stieg offiziell in die Spotify Global Top 200 ein und wurde die meistverkaufte Single des Jahres 2018 in Italien.
Auch im Rest Europas hat Capo Plaza große Popularität erlangt. Seine erste europäische Tour "Da Zero a 20" begann in Berlin und endete im März 2019 mit einer großen ausverkauften Show in Mailand.