Der neue Song von Motioness In White ist eine tickende "Timebomb"
Knirschende Gitarren, knüppelnde Breakdowns und eindringliche Hooks – mit ihrer neuen Single "Timebomb" kehren Motionless In White zu ihren Wurzeln zurück. Der erste neue Song der Band seit dem vergangenen Jahr ist von einem kompromisslosen Spirit getragen, der durch das Musikvideo zusätzlich verstärkt wird – siehe unten.
Das Video ist eine filmische Erzählung, in der eine weibliche Protagonistin versucht, die Erschaffung einer zeitverändernden Superwaffe durch eine korrupte Regierung zu vereiteln. Motionless-In-White-Gitarrist Ricky Olson hat den Clip persönlich geschnitten und koloriert, Tiltshift Visual und Gabor Toth zusätzliches Material gedreht haben.
Chris Motionless, Frontmann der Band, sagt über "Timebomb": „Wir freuen uns sehr, einen neuen Song zu veröffentlichen, um die Zeit zwischen der Covid-Zwangspause und unserem nächsten Album, das 2022 erscheint, zu überbrücken. 'Timebomb' funktioniert perfekt als eigenständige Single und um die härtere Seite der Band zu zeigen und den Fans etwas zum Headbangen zu geben, bis wir im September wieder auf Tour gehen. Es fühlt sich so gut an, wieder an die Arbeit zu gehen, und 'Timebomb' ist die perfekte Art und Weise, das 'neue normal' zu feiern."
Besagte US-Tour beginnt mit einem Festivalauftritt beim Rocklahoma am 5. September und läuft dann bis zum des Monats weiter. Hoffen wir, dass die Jungs bald auch mal wieder über den großen Teich kommen können! In der Zwischenzeit hielten sie Anfang dieses Sommers mit ihrem weltweiten Deadstream #2 Pennhurst Asylum Kontakt zu ihren Fans. Vor einem der berüchtigtsten Haunted Houses des Landes spielten sie die Lieblingssongs ihrer Fans.