"Let’s gooo": The Marías feiern mit "Hush" bei Jimmy Kimmel ihre Late-Night-Premiere
Einmal ist immer das erste Mal – das galt auch für The Marías, die gestern Abend ihre Late-Night-Premiere in der Sendung von Jimmy Kimmel feierten. Und sie ließen eine ausgezeichnete Visitenkarte da, in Form einer Performance ihres Tracks "Hush" vom jüngst veröffentlichen Debütalbum "Cinema". Lead-Sängerin María Zardoya stand im knappen roten Dress im Mittelpunkt des Geschehens, umringt und begleitet vom Rest der Band. Unten gibt es den Auftritt zu sehen.
The Marías sind eine der spannendsten neuen Indie-Bands der letzten Zeit. María Zardoya, die in Puerto Rico zur Welt kam und in Atlanta aufwuchs, zog 2016 nach Los Angeles, wo sie den Schlagzeuger Josh Conway nach einem Auftritt in der berühmten Kibitz Room Bar im Canter's Deli kennenlernte. Die beiden begannen gemeinsam Songs zu schreiben und schufen eine Sammlung faszinierender Songs, die kaleidoskopischen Soul, sanften Jazz und fantasievolle, zweisprachige Lyrik vereinen. Die Band wird komplettiert durch drei enge Freunde des Paars, Jesse Perlman (Gitarre), Edward James (Tasteninstrumente) und Gabe Steiner (Trompete).
Wie der Titel bereits suggeriert, wurde das Album "Cinema" inspiriert von den Klassikerfilmen und Regisseuren, mit denen Maria und Josh aufgewachsen sind, darunter Pedro Almodóvar und Wes Anderson.