Majid Jordan machen auf ihrem neuen Album gemeinsame Sache mit Rapper Drake
Das R&B-Duo Majid Jordan und Rapper Drake verbindet eine lange Geschichte: Ihr Feature auf Drakes 6-fach Platin-Smash-Hit "Hold On We’re Going Home", den die beiden mitproduziert und mitgeschrieben hatten, katapultierte Majid Jordan 2013 in den Mainstream. Nun revanchiert sich Drake für damals, und zwar in Form eines Features auf dem neuen Majid Jordan Album "Wildest Dreams": "Stars Align" heißt der Track. Weiter unten gibt’s den offiziellen Visualizer. Bei den Fans kommt der Track an: "Drake should just make an entire album with them. It would sound phenomenal", schreibt ein User unter dem Clip.
Wäre ja aber irgendwie auch langweilig – deswegen hat das Duo für "Wildest Dreams" neben Drake auch noch Diddy und Swae Lee als Kollaborateure engagiert. "Wildest Dreams" ist das dritte Studioalbum des Duos aus Toronto und ihr erstes Album seit fast vier Jahren. Es ruft auf beeindruckende Weise in Erinnerung, wie gekonnt Sänger Majid Al Maskati und Produzent Jordan Ullman hochmoderne R&B- und Pop-Produktion mit kompliziertem, introspektivem Songwriting kombinieren. Die Platte ist ein meisterhaftes Beispiel der Verschmelzung von Emotionen und lebendigen Texten mit stimmungsvollen Klanglandschaften.
Der mit Spannung erwartete Nachfolger von "The Space Between" aus dem Jahr 2017 fühlt sich verletzlich und intensiv an. Das fesselnde und glitzernde "Waves of Blue" zeigt die Vorliebe des Duos für sich erhebende Refrains und transzendente Melodien. Die vorherigen Singles "Summer Rain" und "Been Through That" kamen mit tiefen Basslinien und nostalgischem Flair äußerst clubtauglich daher. Wieder andere Tracks wie "Forget About The Party" offenbaren noch mehr von der Sensibilität des Duos und reduzieren ihren Sound auf nackte Gitarren und Al Maskatis Gesang.