Am 9. Dezember laden The War On Drugs zum "Living Proof" Livestream-Event
The War On Drugs machen ihren Fans ein vorweihnachtliches Geschenk und stimmen sie zugleich auf ihre Tour im kommenden Jahr ein: Am Donnerstag, den 9. Dezember lädt die Band zum weltweiten Livestream-Event, das im Ukrainian Cultural Center in Los Angeles gefilmt wird und in Deutschland ab 21 Uhr verfolgt werden kann. Anlass ist die jüngste Veröffentlichung des fünften Studioalbums „I Don’t Live Here Anymore“, das einmal mehr glänzenden Kritiken einfuhr und in Deutschland Platz 15 der Charts erreichte.
Im Anschluss an den Livestream können Ticketkäufer das Konzert von Freitag, den 10. Dezember bis Sonntag, den 12. Dezember on demand abrufen. In Zusammenarbeit mit PLUS1 geht 1 Dollar (0,88 Euro) von jedem verkauften Ticket an She’s the First, eine Organisation, die sich dafür starkmacht, dass Mädchen auf der ganzen Welt gebildet, respektiert und gehört werden. Tickets für Living Proof: The War On Drugs Global Live Event sind ab morgen (19. November) erhältlich.
Gestern Abend traten The War on Drugs bei Jimmy Kimmel Live! auf, um ihren ersten Studio-Auftritt anlässlich der Veröffentlichung von „I Don't Live Here Anymore“ zu absolvieren. Die neunköpfige Band – einschließlich der Gäste Lucius, die auch in der Studioversion mitwirken – performte den Titeltrack „I Don't Live Here Anymore“, ein „Meisterwerk und heißer Anwärter auf den bisher besten War-on-Drugs-Song“, wie das Wall Street Journal jüngst schwärmte.
Im Frühjahr sind The War on Drugs live in Deutschland, außerdem ist ein neues Open-Air-Date für den Sommer im Hamburger Stadtpark hinzugekommen:
2. April 2022 - Berlin, Verti Music Hall
7. April 2022 - München, Zenith
20. April 2022 - Köln, Palladium
21. April 2022 - Wiesbaden, Schlachthof
01. Juli 2022 - Hamburg, Stadtpark