"Kiss me, I'm in need of assurance", haucht Sabrina Claudio im Video zu "Don't Make Me Wait"
Dass Sabrina Claudios neues Album "Based On A Feeling" heute erhältlich ist, ist für sich genommen schon eine frohe Kunde. Doppelt besonders macht es die Tatsache, dass es beinahe niemals zustande gekommen wäre, denn die US-Sängerin mit puerto-ricanisch-kubanischen Wurzeln erlebte eine anhaltende Kreativblockade, wie sie berichtet: "Verschiedene entmutigende Erfahrungen hatten zur Folge, dass mein Schaffensdrang komplett ausgebremst wurde, sodass ich volle zwei Jahre keine neuen Songs schrieb", berichtet Sabrina. "Nach einem Gespräch mit jemandem aus meinem Team gelang es mir dann, die Motivation wiederzufinden. Dieses Gespräch hat nicht nur meinen Ehrgeiz geweckt, sondern auch den Titel des Albums hervorgebracht."
Der Ausdruck "Based On A Feeling" bezieht sich danach "auf ein Versprechen, das ich mir gegeben habe: nur noch Entscheidungen zu treffen, die auf einem Gefühl von Liebe und guten Absichten basieren." Das Ergebnis ist ein Album mit elf Tracks voller Sinnlichkeit und Seele, auf dem Sabrina Claudio als alleinige Songwriterin die Zügel in die Hand nimmt und das bisher klarste Bild von sich selbst als Künstlerin und Frau skizziert. "Ich bin so unendlich stolz auf die Entwicklung, die 'Based On A Feeling' für mich darstellt. Die Entschlossenheit, die hinter der Entstehung des Albums steckt, und die Energie, die jede einzelne Session ausströmte, sind in jedem Song zu spüren", so die 25-Jährige.
Das Album enthält Produktionen von Stint (Gallant) und Blue Rondo (Young Thug) auf "Better Version", Jonah Christian (Lil Wayne, Nicki Minaj, 6LACK, Burna Boy, Normani, Anderson .Paak) und Sad Money (Khalid, Pink Sweat$, Chloe & Halle) auf "Put On Repeat" sowie Jeff Gitty (J. Cole, H.E.R., Mac Miller, Anderson .Paak), Roy Lenzo (Lil Nas X) und German (Julia Michaels, Justin Bieber, Lil Wayne, Katy Perry), um nur einige zu nennen.
Anlässlich der Albumveröffentlichung gibt es unten ein Musikvideo zum Track "Don't Make Me Wait" zu sehen. "Kiss me, I'm in need of assurance", haucht sie darin über sanfte Harfenklänge.