"GERMANY!! It’s happening!": Billy Talent kündigen Tour an
Im November und Dezember spielen die Kanadier insgesamt 12 Konzerte bei uns und stellen ihr aktuelles Werk "Crisis of Faith" vor.
Anfang des Jahres veröffentlichten Billy Talent ihr neues Album "Crisis of Faith" und fuhren damit ihre insgesamt vierte #1-Platzierung hierzulande ein, nun haben die Kanadier sich für eine Tour bei uns angekündigt. Im November und Dezember spielen sie insgesamt 12 Konzerte bei uns und stellen ihr neues Werk vor. Tickets gehen ab Freitag, 3. Juni, 10 Uhr in den VVK, über den Artist Shop der Band gibt es bereits am Mittwoch, den 1. Juni, 10 Uhr einen Presale.
Unten im Post kann man die Termine in der Übersicht lesen, außerdem kommentieren Billy Talent dort: "GERMANY!! It’s happening! We are beyond stoked to announce that we are coming back in November and December! You have no idea how excited we are." Bereits im Juni ist die Band als Co-Headliner bei Rock am Ring/Rock im Park (03.-05. Juni) im Lande.
"Crisis of Faith" ist das sechste Album von Billy Talent und beinhaltet zehn Tracks, die von Ian D’Sa produziert wurden, Gitarrist und Haupt-Songwriter der Band. Zur Entstehung und Motivation hinter dem Album kommentierte die Band zuvor: "Dies sind für viele von uns die turbulentesten Zeiten, die wir jemals erlebt haben. Damit gehen unterschiedlichste Empfindungen einher, helle ebenso wie düstere. Dieses Album verkörpert beide Seiten. Der Frust, die Wut, die Angst, die Instabilität und die Ungewissheit – all das hat Eingang in das Innerste dieses Platte gefunden. Unter all dem glüht jedoch ein Gefühl der Hoffnung und der Resilienz, das jeden Song miteinander verbindet. Die Erkenntnis, dass wir aus unseren Differenzen lernen, dass wir offener und einfühlsamer sein müssen – sowohl miteinander als auch mit unserer Erde. Die Welt versucht uns zu spalten, doch wir wissen, dass Mitgefühl und Herzlichkeit am Ende stärker sein werden. Mehr denn je ist uns heute bewusst, dass Gesundheit, Freunde, Familie und Gemeinschaft das Wichtigste sind, was wir haben."