Ab nach "Rio Rio"! HUGEL x Jude & Frank x Paolo Pellegrino sind schon mal da
Die kolumbianische Sängerin Martina Camargo liefert mit ihrer wohlig warmen Stimme die Vocals in diesem Track, der elektronische Klänge mit organischen Instrumenten und traditionellem Gesang verbindet.
Was braucht man, wenn es draußen kälter wird? Musik, die von innen warmhält! Das weiß auch der französische Star-DJ und Producer HUGEL. Gemeinsam mit dem italienischen House-Duo Jude & Frank und dem Hit-Produzenten Paolo Pellegrino hat er mit der neuen Single „Rio Rio“ einen Track geschaffen, der uns von wärmeren Tagen träumen lässt. Die kolumbianische Sängerin Martina Camargo liefert mit ihrer wohlig warmen Stimme die Vocals. So entsteht eine besonders feurige Mischung: Traditionelle Latin-Sounds, mitreißende Bläser und dynamische Percussion treffen auf zeitgenössischen House und vereinen sich zu einer treibenden Hook, die uns direkt an den Zuckerhut katapultiert. „Rio Rio“ ist auf dem besten Weg, in den nächsten Wochen die Dancefloors zwischen hier und Rio zum Glühen zu bringen.
Mit mehreren hundert Millionen Streams und zahllosen Gold- und Platin-Auszeichnungen sorgt der französische DJ und Produzent HUGEL in der internationalen Dance-Szene immer wieder für Aufsehen. Sein charakteristischer, Latin-angehauchter House hat dabei viele Gesichter. Von seinem Remix zu „Bella Ciao“ (2018), über Hits des vergangenen Jahres wie „Morenita“ und die Kollaboration mit Yves V „Finally“, bis hin zum diesjährigen Crowdpleaser „El Sueno“ gelingt ihm ein seltenes Kunststück: Seine Songs bringen die Tanzflächen zum Beben, werden aber zeitgleich auch zu Radiohits.
Das italienische DJ- und Produzentenduo Jude & Frank steht ihm dabei in nichts nach und hat in der Dance-Szene rund um den Globus mit starken, einfallsreichen Sounds von sich reden gemacht. Jude & Frank sind dafür bekannt, organische Sounds in aufregende elektronische Grooves einfließen zu lassen. Davon zeugte schon „La Luna“, mit dem sie 2017 ihren Durchbruch feierten, und auch ihre jüngsten Songs wie ein offizielles Rework von Bob Marleys „Sun Is Shining“ oder die Single „La candela viva“, für die sie in diesem Jahr bereits erfolgreich mit HUGEL arbeiteten.
Das Team um „Rio Rio“ wird komplettiert durch den italienischen DJ Paolo Pellegrino, dem es zuletzt regelmäßig gelang, die Energie seiner Live-Performances in packende Dance-Produktionen zu überführen. Das letztjährige „I Don't Wanna Know“ (2020) wäre als definitives Highlight zu nennen, im vergangenen Jahr schlug seine Zusammenarbeit mit VINAI für den druckvollen Clubhit „Superman“ Wellen.
Kaum verwunderlich also, dass beim Aufeinandertreffen dieser drei Kräfte gewaltige Energien freigesetzt werden. Ein Uptempo-Rhythmus gibt vom Start weg das Tempo von „Rio Rio“ vor. Getragen von schweißtreibender Percussion und Martina Camargos hypnotisierenden Vocals, steuert die Produktion auf einen pulsierenden Drop zu. Der Beat ist gewaltig, warme, wogende Bläserklänge verleihen dem Song zusätzliches Latin-Flavor – und durch all das geleitet uns Camargos unerschütterliche Stimme.
„Rio Rio“ ist das schillernde Ergebnis einer Kollaboration dreier Tastemaker, die einen Sound geformt haben, der elektronische Klänge mit organischen Instrumenten und traditionellem Gesang verbindet. Für diesen heißen Track verbinden sie das Beste aus zwei Welten und zeigen mit „Rio Rio“, dass Good Vibes zeitlos sind.