HUGEL schließt sich für seinen neuesten Banger "Pa Lante" mit Ryan Arnold und El Chuape zusammen
Gerade erst hat HUGEL „das beste Jahr meines Lebens“ abgeschlossen, doch das heißt noch lange nicht, dass er sich deshalb auf seinen Lorbeeren ausruhen will. Ganz im Gegenteil: „2023 wird legendär“, kündigte der französische DJ/Producer jüngst an – und lässt seinen Worten heute direkt mal Taten folgen: Nachdem er im letzten Jahr eine ganze Serie von Hits landen konnte (u.a. „Tra Tra" und „Marianela (Que Pasa)”, feiert heute der nächste Latin-House-Smasher aus seiner Produktionsschmiede Premiere.
Der neueste Track „Pa Lante" – ein Rework von El Chuapes Track „Ponme Eso Pa Lante" aus dem Jahr 2012 – ist bereits seit einigen Monaten in der Mache und wurde von HUGEL während seiner ausgelassenen Live-Sets bereits ausgiebigen Praxistests unterzogen. Gemeinsam mit dem britischen DJ/Producer Ryan Arnold und dem Sänger El Chuape aus der Dominikanischen Republik liefert er einen Banger ab, der in den kommenden Monaten die Dancefloors auf der ganzen Welt zum Überkochen bringen wird.
„Un, do', tre, cuatro" – El Chuape gibt direkt von Takt 1 den Rhythmus vor. Unterfüttert wird das hypnotische Intro von einer hochtourigen Produktion, die HUGEL & Ryan Arnold zunächst lässig im Treble-Bereich cruisen lassen, bevor pünktlich zur ersten Strophe die Bassline einrastet und die Energielevel förmlich explodieren. Für alle, die der spanischen Sprache nicht mächtig sind, bietet der Refrain einen niedrigschwelligen Einstieg: „Pa lante", wiederholt El Chuape, bis es auch in die letzten Windungen der Gehörgänge vorgedrungen ist. Wie oft er diese Zeilen aufsagt? Sagen wir es so: oft genug, dass wir unsere Hände gar nicht mehr runterbekommen, nachdem sie einmal in der Luft sind.
Beim Hören von „Pa Lante“ ahnt man: die Zusammenarbeit zwischen den Artists muss einen höllischen Spaß gemacht haben – ein Eindruck, den Ryan Arnold bestätigt: „Die Arbeit an diesem Song mit HUGEL und El Chuape war großartig. Ich habe immer davon geträumt, die Energie von Pa Lante in meine Sets einweben zu können. Der Vibe, der dadurch entsteht, ist einfach unglaublich." Unten kann man einen Visualizer zum Track ansehen.