"Coldplay - Music of the Spheres Live from Buenos Aires" kommt als Director’s Cut zurück in die Kinos
Ende Oktober lief "Coldplay - Music of the Spheres Live from Buenos Aires" für zwei Tage in den Kinos, eine weltweite Live-Konzertübertragung ihrer spektakulären "Music Of The Spheres World Tour“ aus dem River Plate Stadion in Buenos Aires. Im April gibt es einen Nachschlag: Das Live-Ereignis kommt erneut für zwei Tage in die Kinos, diesmal als erweiterter "Director’s Cut". Das Screening wird am 19. und 23. April in rund 200 Kinos in Deutschland laufen, Tickets sind ab dem 8. März hier erhältlich.
"Coldplay Music of the Spheres Live from Buenos Aires" gibt Coldplay-Fans die Möglichkeit, die gefeierte „Music Of The Spheres“-Produktion live zu erleben – ein unvergessliches Erlebnis, wie all jene wissen, die im Juli letzten Jahres bei den sechs ausverkauften Shows in Deutschland waren. Mehr als 5,4 Millionen Tickets wurden international bereits verkauft, Fans und Kritiker:innen waren von der Tour begeistert, so nannte The Guardian sie „wahrhaft atemberaubend", die New York Post beschrieb sie als „einen Abend für die Geschichtsbücher” und für die Glasgow Evening Times ist sie schlicht "die größte Show der Welt".
In einem Stadion, das mit Lichtern, Lasern, Feuerwerk und LED-Armbändern bis unters Dach gefüllt ist, wird die Band in Buenos Aires ihre zeitlosen Klassiker spielen, darunter „Yellow“, „The Scientist“, „Fix You“, „Viva La Vida“, „A Sky Full Of Stars“ und „My Universe“. Alles zusammen vereint sich zu einem ungemein beglückenden und lebensbejahenden Erlebnis – genau dafür sind die Coldplay-Konzerte legendär. Regie bei dem wunderschön gefilmten Filmereignis führt der mit dem BAFTA ausgezeichnete und für einen Grammy nominierte Paul Dugdale.