Daisy Jones & The Six kündigen ihr Debütalbum "Aurora" an
Die Musik zur neuen Mini-Serie "Daisy Jones & The Six" auf Prime Video mit Riley Keough, Sam Claflin und Suki Waterhouse in den Hauptrollen erscheint zur Premiere am 3. März, hier gibt es den ersten Track "Regret Me" zu hören.
"Aurora“ – so ist das zeitlose Debütalbum von Daisy Jones & The Six betitelt, das am 3. März 2023 digital und auf Vinyl erscheint. Die außergewöhnliche Band basiert auf Taylor Jenkins Reids gleichnamigem New York Times Bestseller-Roman von 2019. „Regret Me“, die erste Single des 11 Songs umfassenden Longplayers, ist ab heute verfügbar und kann unten angehört werden.
Zeitgleich mit Release des Albums feiert am 3. März die Serienadaption „Daisy Jones & The Six“ auf Prime Video Premiere. Neue Folgen der in sich abgeschlossenen Mini-Serie erscheinen dann bis zum 24. März immer freitags. In den Hauptrollen zu sehen sind unter anderem Riley Keough, Sam Claflin und Suki Waterhouse (Teaser hier ansehen).
Die mit Spannung erwartete Serie erscheint über Amazon Studios und Reese Witherspoons Medienunternehmen Hello Sunshine. Bereits vor Veröffentlichung des Buches hatten sie Taylor Jenkins Reids Werk 2018 für eine Serienadaption optioniert. Bei der Veröffentlichung des Romans Anfang 2019 erntete er dann als „Reese's Book Club Pick“ frühe Lorbeeren.
Die erste Single „Regret Me“ ist ein Titel, den Leser:innen des Buches sofort als einen der vielen emotionsgeladenen Hits wiedererkennen werden, die von den Charakteren Daisy Jones (Keough) und Billy Dunne (Claflin) in den 1970er-Jahren gemeinsam für „Aurora“ geschrieben und über das fiktive Label Ellemar Records veröffentlicht wurden. Unten gibt es den Track zu hören, außerdem kann man einen Trailer zur Serie ansehen.
Im Jahr 2023 wird „Aurora” nun von der Darstellerriege zum Leben erweckt. Riley Keough spielt dabei die Rolle der Daisy Jones und wird begleitet von „The Six“: Sam Claflin, Suki Waterhouse, Will Harrison, Josh Whitehouse und Sebastian Chacon. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen wurden sie zu einer Band – und das, obwohl einige der Multitalente während der Produktion zum ersten Mal das Instrument ihres jeweiligen Charakters lernten. Die Vocals der Songs liefern Keough und Claflin.
Angeführt von dem Grammy-ausgezeichneten ausgezeichneten Songwriter, Produzenten und Multi-Instrumentalisten Blake Mills (Bob Dylan, Fiona Apple, Alabama Shakes, John Legend, Perfume Genius) sind die Beteiligten an den Songs von „Aurora“ und weiteren Titeln der Serie einige der aktuell wohl größten Namen der Musikszene. Mit dabei sind u. a. Marcus Mumford, Phoebe Bridgers und Jackson Browne sowie der renommierte Produzent Tony Berg (Phoebe Bridgers, Andrew Bird), neben Instrumentalist:innen von Rilo Kiley, The Who, Nine Inch Nails, Pearl Jam, David Bowie, Elton John, Jeff Beck, The Wallflowers und vielen anderen.
Mills nahm „Aurora“ zusammen mit Keough, Claflin und den oben genannten Mitwirkenden in den Sound City Studios auf. Die Location mit Kultstatus in Van Nuys, Kalifornien, wird gemeinsam von Mills, Berg und dem Filmemacher und Produzenten Jordan Tappis betrieben. Sie diente sowohl im Buch als auch in der Serie als Kulisse für die Entstehung des Albums.
Der Oscar-nominierte Serienschöpfer und ausführende Produzent Scott Neustadter berichtet über das Projekt: „In den frühen 1970er-Jahren gründete eine Gruppe von Kids mit glänzenden Augen und jeder Menge Talent eine Band namens Daisy Jones & The Six. Trotz – oder vielleicht gerade wegen – ihrer eigenen inneren Dämonen wurden sie zu einer der größten Erfolgsgeschichten der Musikgeschichte. Es handelt sich dabei um eine Liebesgeschichte: die Liebe zu einem bestimmten Sound, die Liebe zur Familie, die Liebe zum Leben und die Liebe, die du nicht haben kannst, ohne die du aber vielleicht auch nicht leben kannst... ‚Aurora‘ ist der Höhepunkt einer kurzlebigen Musikkarriere. Es dient sowohl für die fiktive Band als auch für die reale, die sich das gemeinsam ausgedacht hat, als Beweis, dass es einen unglaublich großen Einfluss auf den Rest des Lebens haben kann, wenn man sein Herz und seine Seele in etwas steckt, an das man glaubt.“
Daisy Jones & The Six – "Aurora" Tracklisting:
01. Aurora
02. Let Me Down Easy
03. Kill You To Try
04. Two Against Three
05. Look At Us Now (Honeycomb)
06. Regret Me
07. You Were Gone
08. More Fun To Miss
09. Please
10. The River
11. No Words