Das Debütalbum "Aurora" ist da – und die dazugehörige Serie ist ebenfalls angelaufen

News-Titelbild - Das Debütalbum "Aurora" ist da – und die dazugehörige Serie ist ebenfalls angelaufen

Better than our wildest dreams”, besser als in unseren wildesten Träumen, mit diesen Worten teilen Daisy Jones & The Six heute ihre Debüt-LP „Aurora“ mit der Welt. Hier kann man das Album kaufen/streamen, eine Vinyl-Variante gibt es hier.

Vom Buch auf die Leinwand und ins Aufnahmestudio – „Aurora“ ist das mythenumrankte Debütalbum der titelgebenden Band aus Taylor Jenkins Reids New York Times Bestseller-Roman Daisy Jones & The Six von 2019. Die Lead-Vocals in jedem Track kommen von den Stars der Serie, Riley Keough und Sam Claflin. Schon die vorab veröffentlichten Singles „Look At Us Now (Honeycomb)” (geschrieben mit Marcus Mumford) und „Regret Mezogen in den jüngsten Wochen wahre Begeisterungsstürme bei den Fans und Kritiker:innen nach sich .

Zeitgleich mit dem heutigen Album-Release feiern heute die ersten drei Episoden der Serienadaption „Daisy Jones & The Six“ auf Prime Video Premiere (hier ansehen). Neue Folgen der in sich abgeschlossenen Mini-Serie erscheinen dann bis zum 24. März immer freitags. In den Hauptrollen zu sehen sind unter anderem Riley Keough, Sam Claflin und Suki Waterhouse, unten gibt es den offiziellen Trailer zu sehen). Die mit Spannung erwartete Serie erscheint über Amazon Studios und Reese Witherspoons Medienunternehmen Hello Sunshine. 

Angeführt von dem Grammy-ausgezeichneten ausgezeichneten Songwriter, Produzenten und Multi-Instrumentalisten Blake Mills (Bob Dylan, Fiona Apple, Alabama Shakes, John Legend, Perfume Genius) sind die Beteiligten an den Songs von „Aurora“ und weiteren Titeln der Serie einige der aktuell wohl größten Namen der Musikszene. Mit dabei sind u. a. Marcus Mumford, Phoebe Bridgers und Jackson Browne sowie der renommierte Produzent Tony Berg (Phoebe Bridgers, Andrew Bird), neben Instrumentalist:innen von Rilo Kiley, The Who, Nine Inch Nails, Pearl Jam, David Bowie, Elton John, Jeff Beck, The Wallflowers und vielen anderen.

Mills nahm „Aurora“ zusammen mit Keough, Claflin und den oben genannten Mitwirkenden in den Sound City Studios auf. Die Location mit Kultstatus in Van Nuys, Kalifornien, wird gemeinsam von Mills, Berg und dem Filmemacher und Produzenten Jordan Tappis betrieben. Sie diente sowohl im Buch als auch in der Serie als Kulisse für die Entstehung des Albums.

Daisy Jones & The Six basiert auf dem Bestseller-Roman von Taylor Jenkins Reid und ist eine in sich abgeschlossene Musical-Drama-Serie, die den Aufstieg und jähen Fall einer berühmten Rockband schildert. Im Jahr 1977 waren Daisy Jones & The Six auf dem Gipfel. Angeführt von den charismatischen Leadsänger:innen Daisy Jones (Riley Keough) und Billy Dunne (Sam Claflin) war die Band aus der Bedeutungslosigkeit zum Ruhm aufgestiegen. Doch dann, nach einer ausverkauften Show im Chicagoer Soldier Field, löste sich die Band auf. Jetzt, Jahrzehnte später, sind die Bandmitglieder endlich bereit, die Wahrheit zu enthüllen. Dies ist die Geschichte davon, wie eine legendäre Band auf dem Höhepunkt ihrer Macht implodierte.

DAISY JONES & THE SIX – AURORA TRACKLISTING:

1. Aurora
2. Let Me Down Easy
3. Kill You To Try
4. Two Against Three
5. Look At Us Now (Honeycomb)
6. Regret Me
7. You Were Gone
8. More Fun To Miss
9. Please
10. The River
11. No Words