Die erste neue Musik seit 2020: Joji gibt uns einen "Glimpse Of Us"
Eine wunderschön melancholische Piano-Ballade, in der sich der 29-Jährige in ebenso zärtlichen wie von Liebeskummer geplagten Worten an eine vergangene Beziehung erinnert.
Wenn es einen Ort gibt, der ein ultimativer Gradmesser für angesagte Artist ist, dann das Coachella Festival in Kalifornien. Es will also einiges heißen, dass Jojis Debüt bei der diesjährigen Ausgabe im April zu den am meisten erwarteten und besprochenen Auftritten des Wochenendes gehörte. Nun hat der in Japan geborene und seit seinem 18. Geburtstag in den USA lebende Sänger und Produzent die erste neue Musik seit seinem zweiten Album "Nectar" (2020) veröffentlicht.
"Glimpse Of Us" nennt sich der Song, eine wunderschön melancholische Piano-Ballade, in der sich der 29-Jährige in ebenso zärtlichen wie von Liebeskummer geplagten Worten an eine vergangene Beziehung erinnert: "She'd take the world off my shoulders / If it was ever hard to move / She'd turn the rain to a rainbow / When I was livin' in the blue / Why then, if she's so perfect / Do I still wish that it was you?", singt Joji, der sich mit aller Macht klarmachen muss, dass es trotzdem nicht funktionierte zwischen ihnen: "Perfect don't mean that it's workin' / So what can I do?". Produziert wurde der Track vom renommierten Musikkollektiv 88rising.
Unten gibt es das Musikvideo zu "Glimpse Of Us" zu sehen, bei dem Dan Streit (Brockhampton, Charli XCX, Diplo) Regie führte. Gedreht im Doku-Stil, bilden die Aufnahmen das einen starken Kontrast zur elegischen Ballade . Eingefangen von einer rätselhaften Figur hinter der Kamera, zeigt das Video einen Tag im Leben von Joji, der nicht frei von kleineren Gesetzesverletzungen ist – und das nicht nur wegen der vielen Einstellungen, in denen er beide Mittelfinger in die Kamera reckt…
Joji – der mit bürgerlichem Namen George Miller heißt – ist mit bereits über 7 Milliarden Streams einer der fesselndsten Künstler:innen unserer Tage. Sein zweites Album "Nectar" erreichte u.a. Platz 3 der offiziellen Album-Charts in den USA, Platz 6 in UK und die deutschen Top 50. Einer der Hits des Albums war "Run", das ebenso wie das Album Gold-Status in den USA hat. Insgesamt blickt Joji auf 15 x Gold und 6 x Platin.