Drei Deutschland-Konzerte im Oktober
Esslingen, Berlin und Leipzig sind auf der Reiseroute.
Tigran Hamasyan hat sich für Live-Termine in Europa angekündigt. Der preisgekrönte Komponist und Pianist aus Armenien wird ab morgen unseren Kontinent bereisen und dabei auch drei Shows in Deutschland spielen:
19.10. Esslingen, Jazz Festival
20.10. Berlin, Heimathafen Neukölln
21.10. Leipzig, Jazz Festival
Weitere Infos und Tickets gibt es hier. Im Post unten kommentiert Hamasyan: "Really excited to visit all these beautiful places on this tour and one by one melt all your faces off and shape it back on again so you can see within you…" Unten kann man den Mitschnitt eines kompletten Konzertes mit Songs des aktuellen Albums "StandArt" ansehen und sich einen Eindruck von Hamasyans Live-Qualitäten machen.
Das letzte Album "StandArt" von Tigran Hamasyan erschien im Frühjahr und war sein seine erste Veröffentlichung von amerikanischer Musik, nachdem er zuvor nur Eigenkompositionen und traditionelle armenische Musik veröffentlicht hatte. Hamasyan lebte ab dem Alter von 16 für einige Jahre in Kalifornien und nimmt bis heute regelmäßig in den USA auf, so auch das neue Album, in L.A. Das Werk enthält Interpretationen amerikanischer Standards aus den 1920er- bis 1950er-Jahren, u.a. von Richard Rodgers, Charlie Parker, Jerome Kern, David Raksin und Elmo Hope.