Ed Sheeran veröffentlicht deutsches Fan-Musikvideo zu "Page"
Es kommt von Gordian Schroedter, einem ursprünglich aus Oldenburg stammenden Creator und Filmemacher, der inzwischen in Berlin lebt.
Wie kürzlich bereits berichtet, rief Ed Sheeran vor einigen Wochen seine Fans rund um den Globus dazu auf, zu jedem Song seines neuen Albums „Autumn Variations“ eigene Musikvideos zu drehen. Die Resonanz war gewaltig: Über 4.000 Beiträge von Creator:innen aus über 75 Ländern gingen ein. Ed wählte persönlich eine Gruppe von 14 Gewinner:innen aus, die 14 verschiedene Länder auf fünf Kontinenten repräsentieren. Nachdem in den letzten Tagen bereits eine Reihe von Beiträgen aus so unterschiedlichen Ländern wie Brasilien, Japan, Frankreich, Taiwan, den Niederlanden, Irland, den USA und Indien veröffentlicht wurden (hier kannst man sie ansehen), folgt heute der deutsche Beitrag.
Er kommt von Gordian Schroedter, einem ursprünglich aus Oldenburg stammenden Creator und Filmemacher, der inzwischen in Berlin lebt. Er bringt eine „große Leidenschaft für Musikvideos“ mit, wie er sagt. Das sieht man seinem sowohl technisch als auch künstlerisch hochwertigen Video zu „Page“ an, Track 8 auf „Autumn Variations“ und ein Song, der sich mit dem emotionalen Zustand nach einer frisch durchlebten Trennung beschäftigt. Unten gibt es den Clip zu sehen.
„Ich konnte mich sowohl mit der universellen Botschaft als auch dem Song selbst sehr identifizieren“, kommentiert Gordian, „Die Arbeit am Video zu ‚Page‘ gab mir die Möglichkeit, das bewegende Thema des Songs auf meine Weise zu interpretieren. Wonach sehnt man sich nach der Trennung von einer geliebten Person? Nach der Verbindung, die man hatte? Den gemeinsamen Erinnerungen? Der Person selbst oder dem, was man mit ihr verbindet? – das waren einige der Fragen, die ich mit dem Clip erkunden wollte. Die Verarbeitung von zwischenmenschlichen Beziehungen ist etwas sehr Menschliches. Daher freue ich mich enorm zu zeigen, wie mein Team und ich diesem emotionalen Thema begegnet sind.“
Ed Sheeran kommentierte die Fan-Video-Aktion jüngst mit den folgenden Worten: „Ich habe ‚Autumn Variations‘ für die Fans gemacht und wollte sie unbedingt in dieses Album miteinbeziehen. Mich hat interessiert, wie sie die Musik interpretieren, daher dachte ich mir: Wäre doch spannend zu sehen, wie es aussehen würde, wenn sie Videos zu jedem Track des Albums machen würden! Auf meinen Aufruf erhielt ich unglaublich viele tolle Einsendungen“, so der UK-Megastar, der anfügt: „Ich möchte mich bei jedem einzelnen Fan für diese ganz besonderen Videos bedanken. Ich liebe sie und hoffe, es geht euch auch so."
„AUTUMN VARIATION”: VON FANS KREIERTE OFFIZIELLE MUSIKVIDEOS
1. Magical – Edel Temple (Irland)
2. England – Marlon Cang (UK)
3. Amazing – Elder (Australien)
4. Plastic Bag – Laura Days (Italien)
5. Blue – Renee Schuurmans (Niederlande)
6. American Town – Michael Lamhang (USA)
7. That’s On Me – Beatriz Santamaria Pinha (Brasilien)
8. Page – Gordian Schroedter (Deutschland)
9. Midnight – Meg Igarashi (Japan)
10. Spring – Ciara Griot (Frankreich)
11. Punchline – Evan Heasman [Soju Shots] (Neuseeland)
12. When Will I Be Alright – Karina Yang (Taiwan)
13. The Day I Was Born – Mike Bautista (Mexiko)
14. Head>Heels – Anshul Mittal & Kanika Gupta [Digiscape Media] (Indien)