Felix Brouwer kehrt zu Warner Music zurück und übernimmt die Leitung von ADA Central Europe
ADA, der Vertriebspartner und Artist-Services-Arm der Warner Music Group, ernennt Felix Brouwer zum neuen Director ADA. Seit dem 1. April 2025 hat er die Leitung der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. In seiner Funktion arbeitet er eng mit dem globalen ADA Team und dem Team von Warner Music Central Europe zusammen.

Felix Brouwer (c) Katja Ruge
Felix Brouwer war bereits knapp zehn Jahre für Warner Music Central Europe tätig, zuletzt als Director Label Services. 2012 begann er als Sales Marketing Manager und übernahm 2018 als Head of Distribution Services den Aufbau der Label-Services-Unit, die sich schnell als zentrale Anlaufstelle für unabhängige Labels und Künstler:innen etablierte. In seiner Rolle betreute er mit seinem Team zahlreiche erfolgreiche Veröffentlichungen von Acts wie Die Toten Hosen, Katja Krasavice, KC Rebell und LOI. Darüber hinaus verantwortete er die digitale Distribution des Partners KIDDINX inklusive der beliebten Hörspielmarken Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina.
Nach seinem Weggang Ende 2021 war Brouwer zuletzt als Head of Label Business bei der iGroove AG in Hamburg tätig. Dort konzentrierte er sich auf die strategische Weiterentwicklung des Label- und Kundenmanagements mit Fokus auf individuelle Lösungen und innovative digitale Vertriebs- und Marketingstrategien.
„Die Rückkehr zur Warner Music Group und die Leitung von ADA in der GSA-Region sind für mich die ideale Gelegenheit, meine Erfahrungen aus dem Major- und Independent-Bereich zusammenzubringen. Ich freue mich besonders auf das starke internationale Netzwerk von ADA und die Chancen, die sich daraus für unsere Künstler:innen ergeben“, sagt Felix Brouwer.
Marcus Friedheim, Managing Director Warner Music Central Europe, kommentiert: „Felix kennt den Markt, die Künstler:innen und die Bedürfnisse unserer Partner:innen wie kaum ein anderer. Mit seiner strategischen Denkweise, seiner Leidenschaft für Musik und seiner fundierten Vertriebs- und Digitalexpertise ist er die ideale Besetzung, um ADA in der GSA-Region weiter zu stärken. Wir freuen uns, Felix ab sofort wieder im Team zu haben.“
Larissa Lüters hat sich entschieden, ihren Fokus künftig verstärkt auf ihre Leidenschaft und Expertise im Bereich Artist & Label Service zu legen. In ihrer neuen Position als Head of ADA Artist & Label Service wird sie das ADA-Team weiterhin unterstützen und direkt an Felix Brouwer berichten.
ADA erzielt in Deutschland, Österreich und der Schweiz große Erfolge durch ein breites Netzwerk an Partnerschaften mit Künstler:innen und Labels. Dazu zählen Ayliva, die mit über 916 Millionen Streams zur Stimme einer Generation geworden ist, der britische Künstler Artemas, der 2024 die erfolgreichste Single in den deutschen Single-Charts hatte, sowie Kiddinx, dem Label hinter beliebten Kinderliedern wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.