Freunde sind sie längst, nun haben Timmy Trumpet, KSHMR und Bassjackers ihren ersten gemeinsamen Song am Start
"Eternity" ist eine musikalische Zeitreise in die 90er und zugleich ein zukunftsweisender Banger.
Timmy Trumpet, KSHMR und Bassjackers – diese drei Namen sind echte Schwergewichte in der Welt der elektronischen Musik. Auf den Main Stages dieser Welt drücken sich die drei Freunde regelmäßig das Zepter in die Hand, doch für einen Song haben sie noch nie all gemeinsam kollaboriert. Bis jetzt, denn mit „Eternity“ haben die drei einen Song veröffentlicht, der klanglich in die Vergangenheit reicht und zugleich zukunftsweisend klingt. Unten gibt es den Track zu hören.
„Eternity“ ist ein explosiver, klanglich von den 90ern inspirierter Track mit einem modernen Twist. Funkelnde Melodien und entrückte-schöne Vocals scheinen uns direkt aus dem Himmel in diesen Song zu holen, bevor ein digitalisierter Drop mit dynamischen, wogenden Basslines uns auf den Boden der irdischen Tatsachen holt und überleitet in einen Disco-Vibe, der sich vor Namen wie Alice Deejay und den Vengaboys verbeugt. Und damit auch der Letzte auf dem Dancefloor merkt, dass Timmy, KSHMR und Bassjackers Fans der Eurodance-Kultur sind, sind auch die weiblichen Vocals eine nicht zu überhörende Referenz an das Genre. Zusammen mit dem Uptempo-Beat des Songs ist „Eternity" ein ebenso eingängiger wie tanzbarer Track, der in diesem Jahr mit Sicherheit Clubs, Festivals und Radiowellen auf der ganzen Welt beschallen wird.
„Eternity” folgt auf auf Trumpets jüngste Veröffentlichung „The Race“ mit Vini Vici und Sub Zero Project, KSHMR releaste zuletzt „Close To You“ mit Maddix und von Bassjackers rotiert aktuell der Hit „Wrong or Right (The Riddle)“ in den Playlisten.
„Es macht großen Spaß, diesen Song zu spielen, er ist voller Emotion und zusammen mit einigen meiner besten Freunde in der Branche entstanden, die wahnsinnig talentierte und angesehene Producer sind. Ich bin wirklich stolz auf diesen Song." - Timmy Trumpet (Foto 2. v. li.)
„Die Gesangsspur von ‚Eternity‘ wurde mir schon vor Monaten zugeschickt und ich wusste sofort, dass sie etwas Besonderes ist. Ich erfuhr, dass Timmy und die Bassjackers-Jungs auch daran interessiert waren, also sagten wir uns: Wollen wir es nicht einfach zusammen machen? Es gibt wenige Menschen, mit denen ich lieber zusammenarbeite, doch wir haben noch nie etwas zu dritt gemacht, daher war das die perfekte Kollaboration.“ - KSHMR (Foto li.)
„Steck ein paar gute Produzentenfreunde in ein Studio und pack eine tolle Stimme mit rein. Es ist wie Haifische im Fressrausch – wir hatten 98% des Tracks nach nur einem Tag im Kasten." – Bassjackers