Henri PFR rät uns, in den "Tiger Style" zu wechseln
"Der Song handelt von dem Moment in unserem Leben, in dem wir uns dazu entschließen, das Kommando zu übernehmen und unser Leben voll auszukosten."
Nachdem Henri PFR zuletzt mit seiner letzten Single „Juliet“ mit Wave Wave weltweit die Clubs und Festivalbühnen eroberte, veröffentlicht der belgische DJ/Producer nun seine neue Single „Tiger Style“. „Always fighting back ten times harder“, heißt es in den Zeilen des kämpferischen Songs, der erhebende Synthie-Klänge mit pumpenden Beats verbindet. Definitiv das richtige Warmup für die diesjährige Festivalsaison – das Tomorrowland etwa, wo Henri PFR diesen Sommer das fünfte Jahr in Folge die Mainstage bespielen wird.
Eine wild entschlossene Kämpfernatur fällt nicht vom Himmel, sondern man muss sich diese Haltung erarbeiten. Das gilt auch für die Protagonistin des Songs, die zu Beginn alles andere als im „Tiger Style“-Modus ist: „On the night shift lights are blinding / Try my best but I don't succeed“, hadert sie über eine leicht windschiefe Synthie-Melodie. Während der Song Stück für Stück an Fahrt gewinnt – zu der Synthie-Melodie gesellt sich zunächst eine rhythmische Gitarre und wenig später triumphale Bläserklänge –, reift auch in der Protagonistin ein Funke der Entschlossenheit heran: „Now I wanna be hit by lightning Come alive I'm the dark I'm free“. Und ein Drang nach Freiheit war schon immer die beste Motivation, um Berge zu versetzen! Das funktioniert mit diesem Track spätestens dann mühelos, wenn die Produktion ihren ersten mitreißenden Drop erreicht hat – „Everybody running wild / Coming at ya tiger style“, singt die Toplinerin mit neu gefundener Entschlossenheit.
„Der Song handelt von dem Moment in unserem Leben, in dem wir uns dazu entschließen, das Kommando zu übernehmen und unser Leben voll auszukosten. Ins Machen zu kommen, anstatt nur zuzuschauen. Die Dinge in die Tat umzusetzen anstatt nur darauf zu hoffen. Den Weg nach vorn anzutreten, anstatt abzuwarten“, kommentiert HENRI PFR, der hofft, damit möglichst viele inspirieren zu können: „Am Ende des Tages ist dieser Song wie ein offener Brief an euch. Ich würde mir wünschen, dass ihr durch den Song die Energie findet, die ich bei mir selbst in der letzten Zeit manchmal vermisst habe. Dass euer Verlangen zurückkehrt, es allen zu zeigen und die beste Version eurer selbst zu sein – in den ‚Tiger Style‘-Modus zu wechseln.“
Mit „Tiger Style“ zeigt Henri PFR einmal mehr, was in ihm steckt. Als klassisch ausgebildeter Komponist und Pianist besitzt er ein ganz besonderes Gespür für Musik. Austauschbare Electro-Ware sucht man bei ihm vergebens, vielmehr liefert der 27-Jährige Songs, die voller Seele und Emotion stecken. Gepaart mit seinem Talent für Dance-Pop-Melodien und große Drops, klingt kein Song von Henri PFR wie der andere. Nach seinen letztjährigen Kollaborationen mit Jay Mason und Blasterjaxx („Summer Jams”), Jordan Grace, KSHMR und Rozes sowie der jüngsten Zusammenarbeit mit Wave Wave für „Juliet“ legt der belgische Überflieger mit „Tiger Style“ einen neuen Solo-Track vor.