Gute Laune auf Ansage: mit "No More Tears” von Jubël
Das schwedische Duo Jubël meldet sich mit seiner ersten Single des Jahres zurück – und verbreitet damit schon im Februar Sommerstimmung
Wer sich angesichts des Wintergraus vor der Tür am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und bis zum Frühling darunter verharren möchte, der braucht diesen Song: „No More Tears” ist eine typische Jubël-Nummer – unbeschwert, uptempo und so voll positiver Energie, dass sie jeden Tag ein ganzes Stück schöner macht.
Beweise gefällig? Unten kann man den Track hören.
„Diese Single ist direkt nach unserer Sommertour entstanden. Als wir voller Energie nach Schweden zurückgekommen sind, wollten wir etwas Aufmunterndes und Fröhliches machen", erzählen Sebastian und Victor: "Also haben wir Zeit im Studio verbracht, um die vorhandene Energie zu kanalisieren. Uns fiel sofort ein Thema für den Song ein: Wir wollten, dass der Text im Vergleich zu der fröhlichen Melodie und dem positiven Sound eine überraschende Wendung nimmt. Kontraste sind spannend! In dem Song geht es darum, sich von etwas oder jemandem zu befreien, der nicht gut für einen ist. Dieses Gefühl haben sicher viele von uns erlebt und können sich damit identifizieren.“
Der Track folgt jüngsten Kollaborationen mit dem israelischen Popstar Noa Kirel, der türkischen Popsängerin Aleyna Tilki und Christopher, einem der wichtigsten und einflussreichsten Künstler Dänemarks. Jubël haben sich binnen weniger Jahre zu Schwedens führendem Pop-Duo entwickelt. Den Durchbruch feierten Sebastian und Victor 2018 mit „Dancing In The Moonlight“. Beide haben ihre Anfänge in der schwedischen Dance-Szene und jahrelang Tracks veröffentlicht, für andere Artists produziert und als DJs aufgelegt. Ihr erster Kontakt kam über SoundCloud zustande, wenig später gefolgt von einer Begegnung im echten Leben, als sie realisierten, dass sie beide in Halmstad lebten. Die Kleinstadt an der schwedischen Westküste ist für ihre langen Sandstrände und das sommerliche Nachtleben bekannt. Wer nach den Ursprüngen für die Strahlkraft ihres Sounds sucht, findet sie hier. In den letzten Jahren haben Jubël ihre Herangehensweise immer weiter perfektioniert. Im Kern steht dabei stets ein Cocktail aus 4-to-the-Floor-Beats und melodischen Pop-Strukturen, der im Club, auf Festivals oder im Mainstream-Radio gleichermaßen funktioniert. Mit frischer Energie, der Unterstützung eines neuen Teams und unveröffentlichter Musik im Gepäck, die im Herbst gebündelt als EP erscheinen soll, sind Jubël mehr als nur bereit für 2023.
@jubelofficial0 2023 resolutions #nomoretears #newmusic #electronicmusic ♬ No More Tears - Jubël