Im Frühjahr 2023 mit dem neuen Album "Asphalt Meadows" auf Europatour
Support sind die amerikanischen Indierock-Kollegen slow pulp.
Death Cab for Cutie haben sich für Live-Shows bei uns angekündigt. Im März nächsten Jahres wird die US-Band im Rahmen einer Europatour zwei Deutschland-Konzerte spielen, in Berlin (09.03.) und Köln (12.03.), Support sind die amerikanischen Indierock-Kollegen slow pulp. Tickets gehen ab Freitag, 9. September., 10 Uhr in den VVK, hier gibt es ab Mittwoch, 07.09., 10 Uhr einen Pre-Sale.
Auf der Tour werden Ben Gibbard und Co. ihr neues Album "Asphalt Meadows" vorstellen, das in knapp zwei Wochen erscheint, am 16. September. Unten gibt es die Videos und Audios zu den bisher veröffentlichten Songs "Roman Candles", "Here to Forever" und "Foxglove Through The Clearcut".
"Asphalt Meadows" ist das zehnte Studioalbum der achtfach Grammy-nominierten Indie-Rock-Veteranen, die in diesem Jahr ihr 25. Jahr des Bandbestehens begehen. Das neue Werk wurde von Grammy-Preisträger John Congleton (St. Vincent, Sharon Van Etten, Wallows) produziert und folgt auf das 2018 veröffentlichte "Thank You For Today".
Death Cab for Cutie sind eine Band, die sich auch im zweiten Jahrzehnt nach ihrer Gründung ständig weiterentwickelt, ihren Signature-Sound verfeinert und neue klangliche Winkel erkundet. Man darf gespannt sein, was uns bei der kommenden Tour erwartet.
Death Cab for Cutie live 2023:
09.03.2023 – Berlin, Columbiahalle
12.03.2023 – Köln, E-Werk