Im Video zu "Pinot Noir" beschwört IDK Erinnerungen an das "Golden Age" des Hip-Hop

News-Titelbild - Im Video zu "Pinot Noir" beschwört IDK Erinnerungen an das "Golden Age" des Hip-Hop

IDK hat ein Musikvideo zu "Pinot Noir" veröffentlicht, ein Track seines neuen Albums "F65", in dem Saucy Santana & Jucee Froot als Gäste mitwirken. Unten gibt es den Clip zu sehen. 

Die cineastischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen rufen Erinnerungen an das „Golden Age“ des Hip-Hop in den 90er-Jahren wach und verströmen eine warme Throwback-Energie. IDK liefert wie gewohnt dynamische Bars ab und stellt klar, dass er keiner großen Vorstellung mehr bedarf: und macht sich sofort bemerkbar, indem er versichert: "You know me, I don’t need no introduction in this." Ganz egal, ob er dabei von Hausdächern oder Bürgersteigen rappt: durch seine schiere Anwesenheit lädt er seine Umgebung mit Bedeutung auf. Über eine mangelnde Ausstrahlung können sich auch Saucy und Jucee Froot nicht beschweren, die mit unverblümten Worten ein lyrisches Doppel-Schnellfeuer zünden. 

Über den Verlauf von 22 Tracks schlägt IDK auf "F65" einen fesselnden thematischen Bogen, der die Erfahrungen von People of Color auf der ganzen Welt erkundet – und wie sich diese in der Realität konkret manifestieren. Provokativ, poetisch, voller Power – IDK will mit den Songs einen Diskurs anstoßen. Und er tut dies mit oftmals optimistisch gefärbten und gedanklich klugen Songs, die ein ganzes Spektrum unterschiedlicher Vibes abdecken. Das Resultat ist ein dramatisches, dynamisches und definitives Hip-Hop-Epos, das obendrein hochgradig tanzbar ist. 

IDK