In bestimmten Situationen wird Aya Nakamura zum "Méchante"
"Méchante" ist der französische Begriff für einen weiblichen Bösewicht.
Seit vier Jahren ist Aya Nakamura nun bereits die meistgehörte französischsprachige Sängerin auf der Welt. Und sie plant so schnell nicht, dieses Zepter wieder aus der Hand zu geben. Mit „Méchante“ (dt. „weiblicher Bösewicht“) veröffentlicht der der französisch-malische Superstar einen Song, der sich an der Schnittstelle von Afrobeat und Latin-beeinflussten Gitarren und Drums bewegt und die perfekten Vibes für den Sommer liefert. Dazu passt auch das in Südfrankreich gedrehte Video, bei dem Djob O. & Chill Regie führten. Hier ansehen: LINK.
Aya Nakamuras ebenso sinnlicher wie souveräner Gesangstil funktioniert perfekt auch ohne dass man des Französischen mächtig ist. Alle anderen können sich hier mit den übersetzten Lyrics des Refrains einen Eindruck vom Inhalt des Songs machen:
Quand j'suis vexée, j'suis méchante baby - Wenn ich beleidigt bin, bin ich gemein, Baby
Tu m'as touchée, cherchée baby - Du hast mich berührt, du hast mich gesucht, Baby
Quand j'suis vexée J'suis méchante baby - Wenn ich beleidigt bin, bin ich gemein, Baby
Pardon bébé c'est gratuit - Sorry Baby, der ging aufs Haus
C'est moi l'officielle l'officielle - Ich bin es, das ist offiziell, offiziell
T'occuper de moi tu te dois - Du bist es dir selbst schuldig, dich um mich zu kümmern
C'est moi l'officielle l'officielle - Ich bin es, das ist offiziell, offiziell
Ben ouais c'est moi l'officielle - Nun ja, ich bin es, das ist offiziell, offiziell
Nach „Djadja“ (2018), „Pookie“ (2019), „Jolie Nana“ (2020) und „Bobo“ (2021) legt Aya Nakamura mit „Méchante“ auch für 2022 einen heißen Sommerhit-Kandidaten vor. Zuletzt war im März nach einjähriger Release-Pause der Song „Dégaine (feat. Damso) erschienen, mit dem sie ihre fünfte #1-Single in Frankreich einfuhr.
Im April brachte Aya Nakamura ihren ersten Balenciaga-Merchandise-Drop heraus, für die u.a. prominente Kolleg:innen Kim K, Burna Boy, Megan Thee Stallion, Maluma, Naeyon von TWICE oder Liu YangYang (WayV) ihre Liebe bekundeten. Im Juni dieses Jahres baute sie diese Partnerschaft weiter aus, indem sie als Markenbotschafterin für die Balenciaga-Kollektion Herbst 22 auftrat und damit in die Fußstapfen von Namen wie Bella Hadid tritt. Mit ihrer 2021 veröffentlichten Single „Bobo“ feierte Nakamura auch in Südostasien und Indien große virale Erfolge. Bald darf man sich außerdem auf eine besondere Kooperation der Sängerin mit Fortnite freuen, einem der weltweit beliebtesten Games. Mehr dazu in Kürze.