In "Can I" lässt uns Genevieve Stokes erneut an ihren tiefsten Gedanken teilhaben
Mit ihrer letzten Single "Habits" konnte die Alternative-Pop-Sängerin einen Viralhit landen, nun meldet sie sich mit einem neuen Track zurück und kündigt zugleich ihre nächste EP an.
Mit ihrer letzten Single "Habits" konnte Genevieve Stokes mit über 700 K Creations mehr als 440 Mio. Views einen viralen TikTok-Hit landen, nun meldet sich die Alternative-Pop-Sängerin, Songwriterin und Pianistin mit einem neuen Track zurück und fragt: "Can I"? Wir sagen: unbedingt kannst du, Genevieve!
Unten gibt es den Song zu hören, in dem die 21-Jährige ihre "ungefilterten Gedanken" teilt, wie sie dem Rolling Stone sagt. Und die sind trotz der unbeschwerten, verträumten Klänge des Songs eher negativer Natur: "Ich war brutal erschöpft und hatte die Nase voll davon, wie ich gelebt hatte. Daher musste ich meinen Gefühlen Ausdruck verschaffen, ohne dass sich irgendwelche inneren Stimmen kritisch einschleichen", so Genevieve gegenüber dem Rolling Stone weiter. "'I'm still making a mess and I'm still cleaning up' ist eine meiner Lieblingszeilen."
"Can I" wurde von Genevieve selbst geschrieben und gemeinsam mit Tony Berg (Taylor Swift, Phoebe Bridgers, Paul McCartney) produziert. Der Song ist nach "Habits" der zweite Vorbote einer neuen EP von Genevieve Stokes, die am 20. Januar erscheinen wird. Darauf führt sie die Betrachtungen ihrer eigenen Innenwelt fort, die schon ihre letztjährige Debüt-EP "Swimming Lessons" so eindringlich und spannend machten. Zur Wahl des EP-Titels "Catching Rabbits" sagt sie, er sei "eine positivere Auslegung der Phrase 'chasing rabbits' [einer Fantasie, einem Traum, etwas Unmöglichem hinterherjagen, Red.] – dass es möglich ist, das zu erreichen, was unerreichbar scheint, und den verlockenden Illusionen des Verstandes zu entkommen."