Ist "Monday" ein guter Tag für Neuanfänge? Nur bedingt, wie MARF feststellt
Darf’s ein Song zum besten Tag der Woche sein? Okay, das dürfte der eine oder andere anders sehen, aber sei’s drum: wir hätten da "Monday" im Angebot, die neue Single von MARF. Die, ganz nebenbei gesagt, natürlich auch an jedem anderen Wochentag wunderbar funktioniert, denn in den Lyrics werden sämtliche Wochentage abgehandelt.
Doch es ist eben immer der Montag, an dem der schwedischen Singer-Songwriter Philip Strand (Foto unten) in seinen Lyrics versucht, sich von einer Liebe loszusagen – nur, um am Ende der Woche wieder in ihren Armen zu liegen: "I keep running back to you". Getragen wird er dabei von ekstatischen Beats und anmutigen Streichern, eingängigen Hooks und fesselnden Melodien, Power-Pop und elektronischer Musik, kurzum: MARF feuert aus allen Geschützen und zeigt, wieso er als einer der stärksten aufstrebenden DJs/Produzenten/Songwriter aus den Niederlanden gilt. Unten gibt es den Song zu hören, der jetzt über Spinnin' Records überall erhältlich ist.
"Monday" ist MARFs erster offizieller Release des Jahres 2023. In den jüngsten Jahren hat er von sich reden gemacht, seit er 2020 als "New Kid on the Block" mit "Sweet Mistake" (an der Seite von KAAZE), einem seiner ersten Releases auf Hardwells Label Revealed Recordings, für Furore sorgte. Es folgten weitere viel beachtete Tracks wie "Miss You" (eine Kollaboration mit Tungevaag und Sick Individuals), "Give Me Your Love" (mit Lucas & Steve) und "Somebody To Love" (mit WULF), die alle auf Spinnin' Records veröffentlicht wurden.