Kurz vor dem Start der Amazon-Serie: Hier gibt's den offiziellen Trailer und den neuen Song "Look At Us Now (Honeycomb)"
Die Band Daisy Jones & The Six basiert auf Taylor Jenkins Reids gleichnamigem New York Times Bestseller-Roman Daisy Jones & The Six von 2019. Die Serie und das Debütalbum kommen am 3. März.
Nach der jüngsten Debüt-Single „Regret Me“ laden uns Daisy Jones & The Six erneut in ihre Welt ein und veröffentlichen „Look At Us Now (Honeycomb)“. Der zweite Song des kommenden Debütalbums „Aurora“ wurde zusammen mit Marcus Mumford geschrieben, im Gesang sind Riley Keough und Sam Claflin zu hören. In dem wunderschönen Duett singen die beiden über eine verträumte Gitarrenmelodie, die sich im Laufe des Songs in Uptempo-Momente steigert. „I wish it was easy, but it isn’t so“, heißt es an einer Stelle des Songs, der sich mit einer Beziehung beschäftigt, in der die anfängliche Leichtigkeit abhandengekommen ist. Unten kann man „Look At Us Now (Honeycomb)“ anhören. Den offiziellen Trailer zur Serie kann man ebenfalls unten ansehen.
Die Band basiert auf Taylor Jenkins Reids gleichnamigem New York Times Bestseller-Roman Daisy Jones & The Six von 2019. Fans des Buches werden sich sofort an die Single „Look At Us Now (Honeycomb)“ erinnern, die sowohl in den frühen Aufnahmesessions der Band für das Album eine entscheidende Rolle spielt als auch in der aufgeladenen persönlichen Dynamik zwischen Lead-Sängerin Daisy Jones und Frontmann Billy Dunne.
Das Album „Aurora“ ist ab dem 3. März auf Vinyl und bei allen Streamingplattformen erhältlich (hier auf Vinyl vorbestellen + hier digital vormerken). Zeitgleich mit Release des Albums feiert am 3. März die Serienadaption „Daisy Jones & The Six“ auf Prime Video Premiere. Neue Folgen der in sich abgeschlossenen Mini-Serie erscheinen dann bis zum 24. März immer freitags. In den Hauptrollen zu sehen sind unter anderem Riley Keough, Sam Claflin und Suki Waterhouse.
Die mit Spannung erwartete Serie erscheint über Amazon Studios und Reese Witherspoons Medienunternehmen Hello Sunshine. Bereits vor Veröffentlichung des Buches hatten sie Taylor Jenkins Reids Werk 2018 für eine Serienadaption optioniert. Bei der Veröffentlichung des Romans Anfang 2019 erntete er dann als „Reese's Book Club Pick“ frühe Lorbeeren.
Gleich die erste Single „Regret Me“ – ebenfalls gesungen von den Hauptfiguren Daisy Jones (Keough) und Billy Dunne (Claflin – erntete großartige Resonanzen von Fans und Kritik, so lobte Variety den Track als „ein verträumtes Duett... Keoughs und Claflins Stimmen umspielen sich leicht wie ein Windhauch über einem Instrumental, das an die Blütezeit des Rock 'n' Roll der 70er-Jahre erinnert“, der Rolling Stone attestierte: „‘Regret Me' nimmt als feuriges Duett zwischen den beiden Köpfen der Band eine neue Gestalt an. Basierend auf seinen fiktionalen Ursprüngen, interpretiert Produzent Blake Mills den Song neu und siedelt die Lyrics auf einem emotionalen Gefechtsfeld an.“