Mit dem bewegenden Video "Too Good For Giving Up" will Liam Gallagher Männer dazu ermutigen, über ihre Gefühle zu sprechen
Liam Gallagher hat ein Musikvideo zu "Too Good For Giving Up" veröffentlicht, ein Song seines aktuellen Albums "C’mon, You Know". Es wurde anlässlich des Welttags für psychische Gesundheit in Zusammenarbeit mit Talk Club gedreht, eine Organisation, die sich für die psychische Gesundheit von Männern einsetzt und sie dazu ermutigen will, über ihre Gefühle zu sprechen, indem sie bewerten, wie sie sich fühlen – siehe dazu auch den Post von Gallagher unten. Die Organisation wurde von Ben Akers gegründet, nachdem dieser 2014 seinen besten Freund aus Kindertagen, Steve Yates, durch Selbstmord verloren hatte.
Und genau um dieses Thema dreht sich auch das Video: Um einen Mann – gespielt von dem britischen Schauspieler David Johnson –, der mit emotionalen Ballast durchs Leben läuft, sichtbar gemacht nicht nur durch den leeren, traurigen Blick in seinen Augen, sondern auch eine überlebensgroße Figur mit seinem Gesicht, die er auf seinen Schultern durch die Straßen von Manchester schleppt. Dazu singt Liam Gallagher in den emotionalen Zeilen der Ballade: "When all that you are just ain't enough / The universe will provide / A guiding hand, a crack of light / You're too good for giving up". Und am Ende gibt es tatsächlich eine positive Wendung, als der Mann in einer Selbsthilfegruppe ankommt und sich ein hoffnungsvoller, zuversichtlicherer Ausdruck auf sein Gesicht legt, während er den anderen Männern dabei zuhört, wie sie über ihre Gefühle sprechen. Unten gibt es das Video zu sehen.
Im Post unten kommentiert Liam Gallager: "We all know someone affected by suicide which sadly seems to be at an all-time high. I've lost many people far too early and it’s important to talk. I'm really pleased to be able to help in any way with this song and will be partnering with Talk Club on my track ‘Too Good For Giving Up’".
Der Musiker wird heute ab 12 Uhr den offiziellen Twitter-Account @talkclubuk von Talk Club übernehmen und Fragen zum Thema seelische Gesundheit beantworten. Mit dem Hashtag #TooGoodForGivingUp kann man sich beteiligen.