Öfter mal die "Voices" im eigenen Kopf ignorieren, raten KSI und Oliver Tree
Beim Musikvideo hat sich Oliver Tree einmal mehr aufs Großartigste kreativ ausgetobt – siehe unten.
Nicht immer auf die Stimmen im eigenen Kopf hören, diesen Rat haben KSI und Oliver Tree. Besonders, wenn diese Stimmen an einem nagen mit der Frage, was die oder der Ex wohl gerade macht und mit wem sie oder er nun stattdessen Tisch und Bett teilt: "I been drivin' around / This good for nothin' town / It helps me not to think about / Oh where you sleep at night, singt KSI, und Oliver Tree lamentiert seinerseits: "I wish my memory was deleted / My heart's in a hundred pieces."
"Voices" ist ein gefühlsbetonter Pop-Rock-Track, in dem zwei der interessantesten musikalischen Gestalten unserer Zeit zusammenkommen: der britische Rapper, YouTuber und Boxer KSI und Sänger, Produzent, Filmemacher und Performance-Tausendsassa Oliver Tree aus den USA. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song zu sehen. Darin werden erst KSI und dann Oliver Tree von ein- und derselben Frau fallengelassen und durchleben eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die Oliver Tree (Drehbuch und Regie) einmal mehr mit großartig überzogenen Bildern und Ideen umsetzt.
“Dieser Song entstand in einer mental ziemlich schrägen Phase”, beschreibt KSI. “Er ist für mich sehr bedeutend, denn er markiert ein sehr wichtiges Kapitel meines Lebens. Nach meiner Trennung dachte ich, es gehe mir gut, aber ich hatte diese Stimme in meinem Kopf, die mir sagte, ich sei nicht so glücklich wie ich glaubte.” Für die Aufnahmen buchte sich KSI zum einen die berühmten Abbey Road Studios und zum anderen holte er sich Oliver Tree als Gast hinzu: “Es geht um den Schmerz, den wir nach einer Trennung erleben. Wie wir uns selbst belügen, wenn wir versuchen, die Leere mit einer Affäre zu füllen, oder allein in einem kalten, leeren Bett aufwachen. Die Person kann uns noch Monate oder gar Jahre verfolgen”, kommentiert dieser.
"Voices" ist auch in der neuen Doku "KSI: In Real Life" zu hören, die jetzt bei Prime Video angesehen werden. Der Film erzählt die Geschichte von KSI vom komplett unbekannten YouTuber zu der Online-Ikone, die er heute im UK ist. Olajide Olatunji (JJ für seine Freunde) hat allen Widrigkeiten getrotzt und Erfolge in der Geschäfts-, Musik- und Boxwelt gefeiert. Doch der Erfolg hat seinen Preis. Mit einem ungefilterten Zugang zu dem globalen Megastar setzt sich der Film mit Themen wie Familie, Ruhm, Erwachsenwerden, dem Internet und der Überwindung von Traumata auseinander. Unten gibt es einen Trailer zu sehen.