Victoria Canal gewinnt "Rising Star Award" bei den Ivor Novello Awards 2023
Victoria Canal ist sind bei den diesjährigen Ivor Novello Awards in England ausgezeichnet worden. Die Singer-Songwriterin hat den "Rising Star Award" erhalten. Der Preis "entdeckt, unterstützt und beschleunigt die Karrieren der vielversprechendsten Musikschaffenden", wie es in der Beschreibung der Kategorie heißt. Zu den früheren Gewinnern und Nominierten gehören Mysie, Griff, Willow Kayne, Rachel Chinouriri, Naomi Kimpenu und Holly Humberstone. Neben Canal waren in der Kategorie in diesem Jahr Cat Burns, Ines Dunn, Tendai und Venbee nominiert. Unten kann man persönliche Worte von der Musikerin zu dem Preisgewinn lesen und ihre Reaktion bei der Verkündung sehen.
Die Ivor Novello Awards, benannt nach dem Entertainer Ivor Novello, sind Auszeichnungen für Songwriting und Komposition. Sie werden seit 1956 jährlich in London von der Ivors Academy (ehemals BASCA) verliehen.
Victoria Kanal die im September 2022 ihre Debüt-EP "Elegy" veröffentlichte, gab zuletzt ihr Schauspieldebüt in der Serie "Little America" (AppleTV+) Am 2. Juni veröffentlicht Victoria Canal zwei neue Songs, “shape” und “she walks in”. Im Juli ist die Künstlerin als Special Guest von Hozier auf internationaler Tournee. Auch Deutschland steht auf dem Reiseplan:
11.07. Berlin, Tempodrom (ausverkauft)
12.07. Köln, Carlswerk Victoria (ausverkauft)
The Ivors Rising Star Award with @amazonmusicuk goes to... @victoriacanal 🌟#TheIvors pic.twitter.com/GBmHMTUO0B
— The Ivors Academy (@IvorsAcademy) May 18, 2023