Warner Music feiert mit Monet192 und badmómzjay Gold-Auszeichnung für "Papi"
Das Hamburger Major-Label zelebrierte den Erfolg gemeinsam mit den Artists in Berlin.
"Sie wollen alle Papi“, heißt es im gemeinsamen Song von Monet192 und badmómzjay. Und das ist kein Stück übertrieben, denn seit seiner Veröffentlichung im Sommer 2019 hat sich „Papi“ still und heimlich zu einem jungen Klassiker im Deutschrap entwickelt: Obwohl der Song nie in den Top 100 der Offiziellen Deutschen Single-Charts war, ist er ein Dauerbrenner, der inzwischen bei nahezu 70 Millionen Streams steht. Nun ist der nächste Meilenstein erreicht, denn Warner Music kann offiziell Gold-Status in Deutschland für „Papi“ vermelden.
Das Hamburger Major-Label feierten den großartigen Erfolg am Donnerstag vergangener Woche gemeinsam mit Monet192 & badmómzjay in der borchardt Sommerbar in Berlin. Die Kollaboration ist nicht nur aufgrund ihrer Erfolgsgeschichte besonders: „Papi“ war eine von Monets ersten Singles und für badmómzjay die erste Veröffentlichung überhaupt. Für den Song schrieb Monet erstmals mit Takt32 zusammen, mit dem sowohl er als auch badmómzjay bis heute schreiben. Zudem war es Monets erste Produktion mit Maxe, der bis heute sein Hauptproduzent ist. Auch mit dem Regisseur Robert Wunsch des in Berlin gedrehten Videos (13 Millionen Views) arbeitete der Schweizer Musiker in der Folge wiederholt zusammen. Eine Kollaboration also, die viele der Beteiligten bis heute fest zusammenschweißte.
Monet 192 kommentiert: „‘Papi‘ ist offiziell Gold! Ich kann mich noch sehr gut erinnern, bei der Entstehung dieses Songs haben wir uns das erste Mal kennengelernt. Wer hätte gedacht, dass daraus ein langjähriges Team und Freundschaft entsteht, geschweige denn, dass genau dieser Song Gold geht. Das alles hier ist erst der Anfang. Ich bin stolz, so ein starkes Team und Freunde an meiner Seite zu haben. Danke für alles. Danke für das beste erste Mal!“
badmómzjay sagt: „Was für ein Blessing, kurz vor meiner 2. Tour geht der 1. Song, den ich jemals veröffentlicht habe, Gold. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Moment für mich war, ich war damals 16 Jahre alt. Am Videodreh Tag ist einer meiner Freunde verstorben. Ich war so unerfahren und hab aus Intuition einfach das gemacht, was ich gefühlt habe. Danke an jeden, der seit Tag 1 dabei ist, wir sind alle zusammen Gold gegangen! Monet192, danke… für alles… deine unendliche Liebe und dein tiefes Vertrauen in mich, damals wie heute... love u... PAPI 4LIFE.“
Für Monet192 ist es die erste Solo-Gold-Auszeichnung, nachdem er zuvor für sein Feature auf Dardans Song „H<3tel“ erstmals Gold-Status erlangte. Für badmómzjay ist es nach dem Feature in Kasimirs inzwischen Platin-ausgezeichnetem Song „Ohne Dich“ die zweite Gold-Auszeichnung. Monet192 veröffentlicht diesen Freitag (17. März) sein drittes Studioalbum „Electus”. Bereits einen Tag zuvor, am 16. März, beginnt seine erste Headlinertour, die pandemiebedingt dreimal verschoben werden musste und nun fast restlos ausverkauft ist und mehrfach hochverlegt wurde. badmómzjay hat 2021 ihr Debütalbum „badmómz“ veröffentlicht und ist seit gestern auf ihrer zweiten Solotour unterwegs.
Stehend von links: Lu Minh-Trung, Peggy Napieray, Kiran Gill, badmómzjay, Monet192, Kevin Segler, Maxe
Hockend: Takt 32