Warner Music überreicht Coldplay Zertifikat über 5.000 gepflanzte Bäume
Die aktuelle „Music of the Spheres“-Welttournee ist in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiterin und wird von einer umfassenden Reihe von Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet.
© Stevierae
Dass die „Music of the Spheres“-Welttournee von Coldplay die letzten Tage in Deutschland gastierte, war selbst in den großen Nachrichtensendungen wie dem „heute journal“ (ZDF) Thema. Kein Wunder: die Tour setzt gleich in mehrfacher Hinsicht Maßstäbe, denn sie ist einerseits ein riesiges, buntes, mitreißendes Spektakel, das in die Tourneegeschichte eingehen wird, andererseits ist sie in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiterin und wird von einer umfassenden Reihe von Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet.
Dazu passend, stand auch das Treffen von Warner Music Central Europe und Coldplay unter diesem Aspekt. Bevor die Briten ihre dritte und letzte Berlin-Show spielten – erneut vor 71.000 begeisterten Fans im ausverkauften Olympiastadion –, traf sich eine Gruppe von Mitarbeiter:innen stellvertretend mit Coldplay und überreichte ihnen ein gerahmtes Zertifikat über 5.000 im Namen der Band gepflanzte Bäume. Dies geschieht zusätzlich zur Zusage der Band in Zusammenarbeit mit der Organisation One Tree Planted für jedes verkaufte Ticket einen Baum zu pflanzen.
Der symbolisch an Coldplay überreichte Bonsai-Goldlärchenwald hat mit der Band noch eine weite Reise vor sich - die „Music of the Spheres World Tour“ umfasst insgesamt 73 Shows rund um den Globus. Momentan macht die Band halt in Paris, wo Coldplay vier Abende im Stade de France auftreten bevor es weiter über Brüssel nach England und Südamerika geht.
Caroline Steinigk, Director Marketing bei Warner Music Central Europe: „Kein Zweifel, dass Coldplay zu den größten Bands der Welt zählt – und auch nach über 100 Millionen verkauften Einheiten und rekordbrechenden Touren schaffen sie es immer wieder innovativ zu sein und zu überraschen! Wir freuen uns sehr, sie im Rahmen ihrer epischen Tour bei uns im Markt begrüßen zu dürfen.“
Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Guy Berryman (Band), Stefanie Kim (Director Corporate Communication & DEI, Warner Music Central Europe), Jonny Buckland (Band), Chris Martin (Band), Mina Nguyen (Marketing Coordinator, Warner Music UK), Caroline Steinigk (Director Marketing, Warner Music Central Europe), Anke Schneider (Head of Marketing UK Repertoire, Warner Music Central Europe), Will Champion (Band)